Firmen im Artikel
Anhand des Praxisbeispiels eines Verpackungsherstellers stellt Dassault Systèmes die Wertschöpfungskette digital nach – von der Kundenanforderung bis hin zur Nutzung des Endprodukts.
Dassault Systèmes stellt auf seinem Messestand dar, wie eine durchgängig integrierte, digital unterstützte Wertschöpfung aussieht. Am Beispiel des Verpackungsherstellers West Rock führt das Softwareentwicklungsunternehmen die komplette Wertschöpfung – ausgehend von den Bedürfnissen des Kunden über die Entwicklung und Produktion bis hin zur Positionierung im Handel und Nutzung im täglichen Gebrauch – digital zusammen und bildet diese auf seinem Stand K30 in Halle 6 ab. Dabei können physikalische Eigenschaften der gewünschten Verpackung virtuell analysiert, simuliert und optimiert werden, zum Beispiel im Hinblick auf ihre Funktionalität. Auch Informationen über beispielsweise regulatorische Rahmenbedingungen, Umwelt- und Recyclingauflagen oder lokale Standards für Verpackungsgrößen fließen in den Prozess mit ein. Besucher können während des Gestaltungsprozesses der Verpackung live erleben, wie sich verschiedene Varianten von Getränkeverpackungen auf die Konfiguration der Produktionsmaschinen simulieren, testen und verbessern lassen. Zudem zeigt das Unternehmen eine Systems-Engineering-Lösung sowie den Einsatz von Augmented Reality anhand des Praxisbeispiels.
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Firmen im Artikel
Teilen: