Startseite » Management » IT »

Service zur Netzwerkintegration: Fragen schnell geklärt

Service zur Netzwerkintegration
Fragen schnell geklärt

Fragen schnell geklärt
Mit seiner Helpline „App-Programmierung“ bietet Heidenhain seinen Kunden Beratung: sowohl bei der Auswahl der richtigen Hard- und Software für die jeweilige Applikation als auch bei der Inbetriebnahme bis hin zu Programmanpassungen. Bild: Heidenhain
Firmen im Artikel
Mit seiner Helpline „App-Programmierung“ bietet Heidenhain Beratung rund um die Integration seiner Lösungen in das Netzwerk des Kunden.

Auf der Metallbearbeitungsmesse AMB im vergangenen Herbst zeigte der Hersteller von Messtechniklösungen und CNC-Steuerungen, Heidenhain, wie seine TNC-Steuerungen mit Connected Machining das durchgängig digitale Auftragsmanagement in der Fertigung unterstützen. Die einfache Datennutzung soll in einer vernetzten Fertigung für Arbeitserleichterungen und Zeiteinsparungen sorgen. Die eigene Schnittstelle DNC ermöglicht dabei die Anbindung von TNC-Steuerungen an Warenwirtschafts- oder Leitstandsysteme. In einer effizienten Prozesskette sind aber nicht nur die Werkzeugmaschinen mit TNC-Steuerungen in das Firmennetzwerk eingebunden. Auch Geräte des Herstellers, die zum Beispiel an Mess- und Prüfplätzen in der Arbeitsvorbereitung oder Qualitätssicherung Daten erfassen, sind in die Prozesskette integriert. Damit stehen auch die von diesen Messgeräten und Folge-Elektroniken gesammelten Daten im gesamten Unternehmen zur Verfügung. Der gesamte Fertigungsprozess wird so effizienter, heißt es: Produktivität, Qualität und Flexibilität steigen.
Damit die Integration der Steuerungen, Messgeräte und zugehörigen Software-Lösungen in das spezifische Netzwerk des Kunden problemlos gelingt, hat der Service des Traunreuter Unternehmens eine eigene Helpline „App-Programmierung“ installiert. Unter dieser Helpline erreichen Anwender und Maschinenhersteller Software-Spezialisten, die sie bei der Beantwortung aller Fragen rund um die IT-Anbindung von Heidenhain-Produkten mit Datenschnittstelle unterstützen. Dazu gehören unter anderem folgende Produkte und Software-Lösungen: Remotools SDK, EIB 741, MSE 1000, Interface-Karten, ND 200 und Heidenhain-Clone. Die Serviceleistung reicht von der Auswahl der richtigen Hardware und Software für die jeweilige Applikation über die Inbetriebnahme bis hin zu Programmanpassungen. (nu)
Die Helpline ist unter der Rufnummer +49 8669/31-3106 oder per E-Mail unter service.app@heidenhain.de erreichbar.
Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de