Eine VoIP-Telefonanlage, die das Licht abschaltet, automatisch die Heizung runter fährt und bei der sich PC, Kopierer und Drucker ausschalten, wenn der Letzte abends das Büro verlässt stellt Cytel vor. Cytel.Wave vereint eine IP-Telefonanlage, einen Unified Communications Server und einen Gebäudeautomationsserver in einem einzigen Produkt. Die Konvergenz aus IT, Telekommunikation und Gebäudetechnik ermöglicht bisher völlig undenkbare Szenarien. Ein Besucher kann beispielsweise an der Türsprechanlage eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Klassische Telefongespräche lassen sich ohne Gesprächsunterbrechung in ein Videogespräch umwandeln. Zeitgleich mit dem Start der Videokommunikation wird automatisch das Licht im Raum optimal gedimmt. Energiekosten lassen sich zum Beispiel auch reduzieren, wenn die bekannte Funktionstaste am Telefon zum Aktivieren der Nachtschaltung gleichzeitig die Heizung runterregelt. Oder wenn die Telefonanlage alle gewünschten Geräte abschaltet, sobald der letzte Mitarbeiter das Büro verlässt. Szenarien lassen sich speichern und je nach Ereignis, Tageszeit oder Sonneneinstrahlung aufrufen. Smart Metering senkt den Stromverbrauch.
Cytel, Mannheim, Tel. (0621) 84477-0, Halle 13, Stand D19
Unsere Webinar-Empfehlung
XR-Lösungen als sinnvolles Werkzeug im Service. Komplexität reduzieren und Wissen einfacher sowie verständlich zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, im richtigen Format ausspielen.
Teilen: