Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Bosch Rexroth ordnet ab Januar 2022 den Vorstand neu

Vorstandsänderungen
Bosch Rexroth beruft Thomas Donato zum Vorstand Mobile Hydraulics

Thomas_Donato,_Vorstand,_Bosch_Rexroth
Thomas Donato besitzt eine umfassende internationale Erfahrung in Vertrieb und Technik und leitet neben dem Vorstandsressort auch den Produktbereich Mobile Hydraulics von Bosch Rexroth. Bild: Bosch Rexroth AG

Thomas Donato wird ab 01. Januar neuer Vorstand für den Bereich Mobile Hydraulics bei Bosch Rexroth. Zudem übernimmt er in Personalunion die Leitung der größten Geschäftseinheit des Unternehmens, nämlich den Produktbereich Mobile Hydraulics, von Holger von Hebel, der die Mobilhydraulik nach seinem Antritt als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor von Bosch Rexroth im Oktober weiterhin geführt hatte. Darüber hinaus werden die Aufgaben im Vorstand teils neu zugeordnet:

  • Holger von Hebel konzentriert sich auf seine Aufgaben als Finanzvorstand und Arbeitsdirektor.
  • Guido Hettwer wird neuer Leiter des Produktbereichs Industrial Hydraulics. Bislang führte er den Vertrieb dieses Produktbereichs, diese Aufgabe behält er bei.
  • Dr. Steffen Haack konzentriert sich auf Aufgaben als Vorstand für Entwicklung und Leiter des Produktbereichs New Business.

Durch das neue Vorstandsressort für den Produktbereich Mobilhydraulik erweitert sich der Vorstand auf sechs Mitglieder. Durch Zusammenlegung von Aufgaben in den Produktbereichen werden insgesamt keine zusätzlichen Managementpositionen aufgebaut. Rolf Najork, Geschäftsführer der Robert Bosch GmbH und Vorstandsvorsitzender von Bosch Rexroth, sagt: „Mit der Berufung von Thomas Donato und der angepassten Verteilung der Aufgaben haben wir uns im Vorstand klar auf Wachstum und die technische Weiterentwicklung von Bosch Rexroth ausgerichtet.“

Zur Person Thomas Donato

Thomas Donato, 49, kommt von Rockwell Automation. Dort war er zuletzt Vorstand Global Sales & Marketing. Er gehörte dem Unternehmen rund 18 Jahre an und hatte verschiedene technische und regionale Verantwortungen inne. „Mit Thomas Donato haben wir eine international geprägte Führungspersönlichkeit für Bosch Rexroth gewonnen“, sagt Najork. Er bringe einen intensiven Kundenfokus und breite Erfahrung in den Bereichen Elektrifizierung, Automatisierung, Robotik und Service mit. „Damit setzen wir einen weiteren Impuls für die strategische Weiterentwicklung der Mobilhydraulik. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit im Vorstandsteam.“ (eve)

Bosch Rexroth AG
Zum Eisengießer 1
97816 Lohr am Main, Deutschland
Tel: +49 9352–18 0
info@boschrexroth.de
www.boschrexroth.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2022
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de