Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Dr. Christian von Toll übernimmt Geschäftsleitung bei Weidmüller Deutschland

Köpfe der Industrie
Dr. Christian von Toll übernimmt Geschäftsleitung bei Weidmüller Deutschland

Portrait_von_Toll.jpg
Bild: Weidmüller
Anzeige

Weidmüller stellt seine deutsche Vertriebsgesellschaft neu auf. Dr. Christian von Toll übernimmt die Geschäftsführung Weidmüller Deutschland sowie die DACH-Regionalleitung.

In beiden Positionen berichtet von Toll direkt an Vertriebsvorstand Dr. Timo Berger.

Der 36-Jährige lebt in Detmold und ist nach seiner Promotion an der TU Berlin bereits seit 2014 in verschiedenen Positionen bei Weidmüller tätig.

Nach seinem Einstieg als Vorstandsassistent, leitete er das Global Key Account Management für Siemens und verantwortete die Integration der nordamerikanischen Weidmüller-Gesellschaft. Zuletzt war er Leiter des globalen Key Account and Channel Management. Durch seine bisherige Arbeit kennt er sowohl Kunden und die Besonderheiten des Mittelstands genau. „Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben. Gerade in der aktuellen Situation ist es wichtiger denn je, dass wir nicht nur Dienstleister oder Lieferant sind, sondern ein Partner an der Seite unserer Kunden“, sagt Dr. Christian von Toll. „Dafür setzen wir uns nun noch intensiver mit den Kundenbedürfnissen auseinander. Gemeinsam können wir dann die Herausforderungen, die vor uns liegen meistern und unsere Partner unterstützen, effizient und zukunftssicher zu sein.“ Zur stärkeren Fokussierung auf die deutschsprachigen Kunden gehört auch der geplante Ausbau der digitalen Vertriebsaktivitäten.

von Toll folgt auf Oliver Schleicher, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

Kontakt:
Weidmüller GmbH & Co. KG
Klingenbergstraße 26

32758 Detmold

Tel.: +49 523114–280
www.weidmüller.de



Hier finden Sie mehr über:
Anzeige
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 4
Ausgabe
4.2021
LESEN
ABO
Video aktuell

Greiferintegration leicht gemacht: Die Zimmer Group zeigt, wie es geht.

Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner

Anzeige
Anzeige

Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de