Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Dr. Rohrmoser wird neuer Vertriebsleiter bei ABB Elektrifizierung

Smart Buildings / Smart Power
Dr. Rohrmoser wird neuer Vertriebsleiter bei ABB Elektrifizierung

Dr. Rohrmoser wird neuer Vertriebsleiter bei ABB Elektrifizierung
Dr. Stefan Rohrmoser, neuer Leiter Marketing & Vertrieb Smart Buildings/Smart Power bei ABB Elektrifizierung in Deutschland. Bild: ABB

Ab dem 1. Januar 2024 übernimmt Dr. Stefan Rohrmoser die Position als Leiter Marketing & Vertrieb Smart Buildings / Smart Power bei ABB Elektrifizierung in Deutschland. Mit den Marken ABB, Busch-Jaeger und Striebel & John ist dieser Bereich der ABB in den Branchen Energieversorgung, Industrie, Baugewerbe, Infrastruktur und Mobilität tätig.

Dr. Stefan Rohrmoser folgt auf Adalbert Neumann, der diese Rolle interimsweise im Juni dieses Jahres zusätzlich zu seinen Aufgaben als Geschäftsführer der Busch-Jaeger Elektro GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der ABB Stotz-Kontakt GmbH übernommen hatte.

Große Bedeutung des deutschen Markts

„Mit Stefan Rohrmoser setzen wir einen hochqualifizierten Manager auf diese wichtige Position, der ein exzellentes technisches und strategisches Fundament mitbringt“, erklärt Adalbert Neumann. Die Besetzung der Position mit einem erfahrenen Vertriebsexperten trage der großen Bedeutung des deutschen Markts Rechnung.

Dr. Rohrmoser hat an der Universität von Southampton in Physik promoviert. Er bringt es auf 19 Jahre Erfahrung in der Elektroindustrie, die er in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Portfoliomanagement, Marketing und Vertrieb sowie im Management sowohl in Deutschland als auch in weltweiten Funktionen gesammelt hat. Zuletzt war er als Chief Sales Officer der Ridi Group tätig. (jpk)

Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de