Startseite » Management » Köpfe der Industrie »

Wagos langjähriger CSO Jürgen Schäfer geht

Blickrichtung: Lehre
Wagos langjähriger CSO Jürgen Schäfer geht

Wagos langjähriger CSO Jürgen Schäfer geht
Jürgen Schäfer habe entscheidend zum stabilen Wachstum der Wago-Gruppe beigetragen. Nun blickt er Richtung dritte Karriere, einem Lehrauftrag an der Hochschule Bielefeld – unter anderem. Bild: Wago

Jürgen Schäfer, langjähriger CSO der Wago Gruppe, hat sich nach 24 Jahren aus dem operativen Geschäft des Anbieters von elektrischer Verbindungs- und Automatisierungstechnik zurückgezogen. Nun widmet er sich neuen Aufgaben. Vor allem will er seine Erfahrung weitergeben: als Unternehmensberater und als Lehrbeauftragter der Hochschule Bielefeld. Zudem bleibt der Vertriebsexperte Wago für einige Projekte noch beratend erhalten.

„Jürgen Schäfer hat Wago seit seinem Einstieg 1999 unternehmerisch maßgeblich geprägt und durch seine Weitsicht entscheidend zum stabilen Wachstum unseres Unternehmens beigetragen“, betont CEO Dr. Heiner Lang. Und dieses Wachstum ist beträchtlich: Der Jahresumsatz stieg in dieser Zeit von 200 Mio. Euro auf rund 1,4 Mrd. Euro.

Bereits Ende 2022 hatte das Unternehmen mit den drei Vice Presidents Sales Rick Ayres (Americas), Thomas Le (Asia & Australia) und Mehdi Sayar (Europe, Middle East und Africa) eine neue Führungsebene eingeführt. Diese übernehmen Schäfers Nachfolge, die an CEO Dr. Heiner Lang berichten, der die Rolle des CSOs übernimmt. (eve)

Unsere Whitepaper-Empfehlung


Hier finden Sie mehr über:
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de