Als Trendscout der Branche fragt der Bundesverband Industrie Kommunikation e. V. (bvik) gezielt bis 7. November 2022 ein Stimmungsbild ab und gibt Marketern mit den Ergebnissen der Studie ein wichtiges Benchmark-Tool für ihre strategische Neuausrichtung an die Hand. Mitmachen lohnt sich, die Ergebnisse liegen bereits im Dezember vor.
Vieles spricht dafür, dass die B2B-Marketing- und Kampagnenplanung für 2023 zum Drahtseilakt wird, denn die aktuelle weltpolitische Unsicherheit, gepaart mit Inflation, Lieferengpässen und Energiekrise, erfordern größtmögliche Flexibilität und Budgetkürzungen.
Auf welche Themen das Industrie-Marketing in volatilen Zeiten setzt, wo die Unternehmen in ihrem digitalen Reifegrad, im Empoyer Branding sowie in Sachen personalisierte Kundenansprache stehen, versucht der bvik in seiner jährlichen Befragung herauszufinden.
Die Brancheninsights für das neue Jahr werden voraussichtlich in der zweiten Dezemberwoche veröffentlicht. Sie stehen allen Interessenten kostenfrei auf der bvik-Webseite zum Download zur Verfügung.
Link zur Teilnahme: https://www.surveymonkey.de/r/bvik-trendbarometer-2023-partner