Ausweitung des Geschäfts mit Kunden bis 25 Mio. Euro Umsatz
Der Versicherungsmakler Marsh organisiert sein Geschäft mit Unternehmen bis zu einem Umsatz von 25 Mio. Euro neu. Die Firmenkunden werden künftig nicht mehr gemeinsam mit den größeren Industriekunden geführt – damit erhält der jetzt geschaffene Unternehmensbereich eine höhere Eigenständigkeit. Dessen neuer Leiter, Markus Kurz, will die bereits existierende dezentrale Betreuungsstruktur ausbauen. Künftig sollen die Kunden ausschließlich einen Ansprechpartner für alle Belange haben, der vor Ort präsent ist. Dazu wird das Firmenkunden-Team von Marsh in den nächsten Monaten weiter verstärkt.
Um die hohe Beratungsqualität auch bei Spezialthemen zu sichern, hat Marsh eine separate Online-Plattform aufgebaut. Sie erlaubt den meist außerhalb der großen Marsh-Büros arbeitenden Kundenbetreuern, auf das Know-how des Mutterhauses zurückzugreifen und direkt elektronisch über verschiedene Versicherer Angebote einzuholen. Die in diesem Jahr entwickelte Marsh-Umsatz-Police ist das Kernprodukt des Firmenkundengeschäfts: Sie fasst alle notwendigen Versicherungen für ein Unternehmen in einer Police zusammen. Je nach Unternehmen sind das Sach-, Haftpflicht-, Transport-, Maschinen-, Umwelt- und andere Versicherungen. „Für unsere Kunden heißt das: Sie erhalten einen umfassenden Versicherungsvertrag, mit einer Prämienrechnung und nur einer Jahresmeldung“, erläutert Markus Kurz. „Auch Doppel-, Über- oder Unterversicherungen sind somit ausgeschlossen. Für kleinere Unternehmen ist das eine enorme Erleichterung.“
Markus Kurz begann seine Laufbahn 1977 bei Gerling, wo er unter anderem Direktor Vertrieb für das Privatkundengeschäft war. 2001 wechselte der Manager zu Marsh und war dort zuletzt als Leiter Operations im Unternehmensbereich Consumer tätig.
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