Die Seminar-Allianz der deutschsprachigen Messeveranstalter bietet Managern und Verantwortlichen im Veranstaltungsbereich ein deutlich erweitertes Seminarprogramm. Für die Themen „Messe als Marketing-Instrument“, „Professionelle Messeplanung“, „Erfolgskontrolle Messe“, „Crashkurs Standbau und -design“, „Das professionelle Messegespräch“ sowie „Presse- und Medienarbeit zur Messe“ werden auf Grund der großen Nachfrage in Deutschland, Österreich und der Schweiz rund 60 Termine angeboten. Ergänzt wird das Veranstaltungsprogramm um innovative Kommunikationstrainings sowie Seminare für das internationale Messe-Geschäft. Die neuen Seminare begleiten die Teilnehmer durch sämtliche Phasen ihrer Messebeteiligung, von der Entscheidung für eine Messe-Teilnahme über den gesamten Messeverlauf, bis hin zur professionellen Nachbereitung.
Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf GmbH: „Damit setzt unsere Seminar-Allianz ihren 2008 begonnenen Weg erfolgreich fort, Messekunden einen direkten Zusatznutzen anzubieten, der in Zeiten knapper Kassen und Ressourcen mehr und mehr genutzt wird: Richtig geschult, wird Messemachen geschäftlich noch effektiver und spart letztendlich die Kosten verfehlter Marketingkommunikation.“ Weitere Informationen: www.seminarallianz.de
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Der Summit richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Fertigung, Instandhaltung, Fabrikautomatisierung, Automatisierung, Intralogistik und Fabrikplanung, Netzplanung, Netzwerkinfrastruktur, Innovationsmanagement. Daneben sind Hersteller aus den Bereichen Maschinenbau, Sensorik,…
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