Trotz des wirtschaftlich schwierigen Umfeldes blickt Paul E. Schall mit Zuversicht nach vorn. Letztes Jahr setzte die Schall-Gruppe mit 50 Mitarbeitern rund 28 Mio. Euro um. Etwa 7200 Aussteller stellten auf den Messen des Frickenhausener Veranstalters aus, die von rund 305 000 Besuchern frequentiert wurden. Aktuell sieht der private Messeunternehmer seine Fach- und Publikumsmessen als wichtigen Konjunkturantrieb. „Vor allem in Zeiten enger Märkte und eines noch härteren Wettbewerbs setzen sich die Messen durch, die einen ganz klaren Fokus auf einen speziellen Markt haben.“ Die Entscheidung, die drei großen Fachmessen Control, Motek und Blechexpo nach Stuttgart zu verlagern, die Modernisierungsbedürftigkeit der Hallen 1 bis 5 in Sinsheim und die Infrastruktur hätten das Messewesen in Sinsheim nachhaltig verändert und eine grundlegende strategische Neuausrichtung der Messe Sinsheim GmbH erfordert, erklärte Andreas Wittur, Prokurist der Messe Sinsheim GmbH, die sich künftig nur auf die 10 000 m² Ausstellungsfläche der eigenen Halle 6 konzentrieren wird.
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