Die Günzburger Steigtechnik hat im Geschäftsjahr 2010 ihren Umsatz gegenüber dem Vorjahr um knapp 7 % auf 26,5 Mio. Euro gesteigert. „Wir haben wieder einmal alle Register gezogen und so erneut ein schwieriges Jahr gemeistert“, freut sich Geschäftsführer Ferdinand Munk. Im zweiten Halbjahr 2010 profitierte der Steigtechnik-Spezialist nach eigenen Angaben von der ansteigenden Nachfrage, zum Beispiel bei Dockanlagen für den Airbus A-380. Außerdem habe der starke Absatz bei bewährten Serienprodukten wie Leitern, Podesten und Rollgerüsten zu dem positiven Geschäftsergebnis beigetragen. Überhaupt war es für die Günzburger ein erfolgreiches Jahr: Bereits im Februar 2010 wurde sie als erstes Unternehmen überhaupt in Deutschland vom TÜV Nord mit dem zertifizierten Herkunftsnachweis „Made in Germany“ ausgezeichnet. Im Herbst folgte der Bayerische Mittelstandspreis. Aufgrund der guten Auftragslage im vierten Quartal 2010 sieht sich das Unternehmen auch für das Geschäftsjahr 2011 bestens gerüstet.
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