Startseite » News »

ABB unterstreicht Fokus auf Elektrifizierung und Automation

Markenpositionierung: Neuer Claim „Engineered to Outrun“
ABB unterstreicht Fokus auf Elektrifizierung und Automation

ABB unterstreicht Fokus auf Elektrifizierung und Automation
Der neue Claim von ABB lautet „Engineered to Outrun“.
Bild: ABB
Firmen im Artikel

ABB führt ihre neue Markenpositionierung ein: „We help industries outrun – leaner and cleaner“ steht nach der Transformation des Konzerns für die nächste Phase der Unternehmensentwicklung als eine führende Anbieterin in den Bereichen Elektrifizierung und Automation. Die Neupositionierung bringt zum Ausdruck, wie ABB wahrgenommen werden will.

Im Mittelpunkt der Markenpositionierung steht das Wort „Outrun“, dessen Bedeutung zwei Aspekte umfasst: Zum einen sollen die Partner von ABB konstant hohe Leistungen erbringen können, zum anderen unterstützt ABB sie dabei, ihre Produktivität und Effizienz fortlaufend weiter zu steigern, damit sie ihre Ziele übertreffen können.

Die Produktivität und Effizienz wichtiger Prozesse verbessern

„Leaner“ steht für die globale Führungsposition von ABB in der Automation, die die Produktivität und Effizienz wichtiger Prozesse im operativen Tagesgeschäft in allen Industrien verbessert. „Cleaner“ steht für die marktführende Position des Unternehmens in der Elektrifizierung und Dekarbonisierung der wichtigsten Industrien rund um den Globus.

Der neue Claim von ABB lautet „Engineered to Outrun“; dieser ersetzt „Let’s write the future. Together.“. Die neue Markenpositionierung steht im Einklang mit dem dezentralen Betriebsmodell und dem bestehenden Unternehmenszweck von ABB, als Technologieführerin in den Bereichen Elektrifizierung und Automation eine nachhaltigere und ressourceneffizientere Zukunft zu ermöglichen.

Auch die visuelle Identität von ABB wird angepasst, um die Neupositionierung abzubilden und eine stärkere Differenzierung zu erreichen. Das ikonische ABB-Logo bleibt unverändert.

Der_neue_Claim_von_ABB_lautet_„Engineered_to_Outrun“
Bild: ABB

Morten Wierod, CEO von ABB, sagt: „Ich bin stolz darauf, unsere neue Markenpositionierung und unseren neuen Claim vorzustellen. ABB ist in eine neue Phase eingetreten, in der wir uns höhere Wachstumsziele gesteckt haben und das Betriebsmodell ABB Way fest in unserer Organisation verankert ist.“

„Unsere Positionierung wird uns bei der Erreichung unserer kommerziellen Ziele und bei der Gewinnung neuer Talente unterstützen. Sie bringt auf den Punkt, wer wir sind und wofür wir bei unseren Kunden stehen wollen: Wir sorgen dafür, dass diese laufend hohe Leistungen erbringen können, und wir helfen ihnen, produktiver und nachhaltiger zu werden, damit sie ihre Ziele übertreffen können. Bei ABB nennen wir das ‚Engineered to Outrun’“, so Wierod weiter.

Im Rahmen der Markenanalysen zur Entwicklung der neuen Positionierung hat sich gezeigt, dass die Bereitschaft, ABB-Produkte zu kaufen, sehr hoch ist. Die Steigerung der Markenbekanntheit bietet daher ein deutliches kommerzielles Potenzial. Die Neupositionierung wurde im Sinne des dezentralen Betriebsmodells von ABB von einem erweiterten Team, bestehend aus Konzern, Geschäftsbereichen und Divisionen sowie Kunden, erarbeitet.

Die neue Markenpositionierung von ABB wird hier näher erläutert: go.abb/outrun.    (bec)

Firmen im Artikel
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de