Im Zuge der strategischen Neuausrichtung hat sich Schmolz + Bickenbach Guss eine neue Struktur gegeben. Ziele: Synergieeffekte nutzen, Know-how vernetzen, Führungsrolle ausbauen.
Only one face to the customer – dies ist eines der zentralen Ergebnisse der strategischen Neuausrichtung der Schmolz + Bickenbach Guss GmbH & Co. KG. Das Unternehmen mit Standorten in Krefeld, Ennepetal, Kohlscheid und Monheim hat im Zuge einer internen Umstrukturierung sowohl die bisher dezentral organisierten Verkaufsabteilungen als auch die Geschäftsführungen der vier Werke in Krefeld zusammengezogen. Mit einer branchenspezifischen Beratung und einer Stabsstelle für Forschung und Entwicklung geht das Unternehmen neue Wege.
„Ziel der Neustrukturierung sind die konsequente Nutzung von Synergieeffekten, die sich zwischen unseren Werken ergeben, sowie der Austausch von spezifischem Werkstoff-Know-how und technischen Entwicklungen und Erfahrungen“, erklärt Matthias Pampus-Meder, Vorsitzender der Geschäftsführung. Die Gussgruppe wolle so ihre Führungsrolle als Edelstahlguss-Experte für anspruchsvolle Aufgaben weiter ausbauen.
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