Mit einem Umsatzplus von 18 % auf 184 Mio. Euro hat die Allweiler AG das Geschäftsjahr 2006 abgeschlossen. Der Gewinn stieg auf 7,1 Mio. Euro. Neben der guten konjunkturellen Lage war die große Nachfrage in Schlüsselbranchen wie dem Schiffbau und dem Energiesektor entscheidend für die positive Entwicklung.
Wie das Unternehmen in Radolfzell weiter mitteilt, setzt sich das starke Wachstum auch 2007 weiter fort. Um die Produktionskapazitäten und die Produktivität zu erhöhen, investiert Allweiler kräftig in den Ausbau des Vertriebsnetzes, die Entwicklung neuer Produkte sowie in neue Maschinen und Abläufe. „Die geplanten Investitionen garantieren uns Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit“, betont Vorstand Dr. Michael Matros. Als Teil der Colfax Corporation könne Allweiler als Global Player im Verbund mit einem noch breiteren Produkt-Portfolio agieren und seine Marktposition stärken.
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