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Amada gründet Unternehmen zur Steigerung der Service-Dienstleistungen

Einen einheitlichen Service in ganz Europa gewährleisten
Amada gründet Unternehmen zur Steigerung der Service-Dienstleistungen

Amada gründet Unternehmen zur Steigerung der Service-Dienstleistungen
Christophe Sangnier ist Präsident von Amada Service Europe.
Bild: Amada
Firmen im Artikel

Im Rahmen ihrer kürzlich veröffentlichten mittel- und langfristigen Geschäftspläne gründet die Amada-Gruppe ein neues, eigenständiges Unternehmen: Amada Service Europe. Dieser proaktive Schritt ist ein wichtiger Baustein zu einem noch besseren Kundenservice und wird ein weiteres Unterscheidungsmerkmal für den Hersteller von Blechbearbeitungsmaschinen darstellen.

Ab April 2024 baut Amada Service Europe auf der langjährigen Erfahrung des Unternehmens mit innovativer Technologie, einem umfassenden Maschinenangebot und vor allem einem marktführenden Service-Support auf. Die Gründung des neuen Geschäftsbereichs wird es Amada ermöglichen, jeden Markt in Europa mit einem gleichbleibend hohen Serviceniveau zu versorgen.

Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Gebäuden von Amada Frankreich in Paris. Dennoch ist es wichtig zu erwähnen, dass Amada ihren effizienten Service, den die Kunden bereits täglich von ihren lokalen Serviceteams erhalten, in keiner Weise verändern wird. Mit der Gründung von Amada Service Europe wird ein einheitlicher Service in ganz Europa gewährleistet, unabhängig vom jeweiligen Standort.

„Wir wollen dieselbe erstklassige Servicequalität bieten, egal wo der Kunde in Europa, einschließlich der Entwicklungsländer, ansässig ist“, sagt Christophe Sangnier, Präsident von Amada Service Europe. „Das neue Unternehmen hat sich eine Reihe von wichtigen Zielen gesetzt, darunter die weitere Qualifizierung der Servicetechniker in Übereinstimmung mit der sich schnell entwickelnden Maschinentechnologie. Außerdem werden wir die Lieferzeiten für Ersatzteile und Verbrauchsmaterialien weiter verbessern.“

Darüber hinaus wird Amada Service Europe eine stärkere Digitalisierung anstreben, indem es qualitativ hochwertige und maßgeschneiderte industrielle IoT-Dienste in allen Märkten und Gebieten anbietet, während ein weiteres zentrales Ziel die Förderung von Best-Practice-Diensten in ganz Europa zum Nutzen der Endanwender ist.

„Die europäischen Serviceteams von Amada unterstützen ihre Kunden proaktiv, schnell und professionell“, sagt Sangnier, der über 27 Jahre Erfahrung im Servicebereich bei Amada verfügt. „Ich möchte meine Kenntnisse nutzen, um den Amada Service Europe zu vereinheitlichen und auf dem gesamten Kontinent das gleiche marktführende Serviceniveau zu bieten.“

„Amada ist bereits für seinen exzellenten Service bekannt, aber die Schaffung eines übergreifenden konstanten hohen Serviceniveaus wird unseren europäischen Kunden noch mehr Sicherheit geben“, so Sangnier weiter.    (bec)

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