Startseite » News »

Arbeitskreis lädt zum Wissensaustausch ein

Werkzeug- und Formenbau
Arbeitskreis lädt zum Wissensaustausch ein

Unter dem Motto „Gestern, heute, morgen – Entwicklungen und Trends im Werkzeug- und Formenbau“ feiert der Arbeitskreis Werkzeug- und Formenbau sein 15-jähriges Bestehen. Am 28. Juni lädt das Institut für Integrierte Produktion Hannover (IPH) zur Jubiläumsveranstaltung ein. Teilnehmen können interessierte Werkzeugbauer aus dem deutschsprachigen Raum.

Eine Plattform für die Branche schaffen und Wissenstransfer ermöglichen – darum ging es Prof. Kirsten Tracht, als sie 1997 gemeinsam mit ihrem Doktorvater Prof. Hans Kurt Tönshoff den Arbeitskreis (AK WZB) ins Leben rief. „Die Stärke deutscher Werkzeug- und Formenbauer ist ihr Know-how – und das möchte kontinuierlich gepflegt und erweitert werden“, sagt die Ingenieurin, die heute das Bremer Institut für Strukturmechanik und Produktionsanlagen leitet. Der regelmäßige Austausch mit Kollegen und Forschungseinrichtungen sei der schnellste Weg, auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dieser Wissensaustausch soll auch am 28. Juni 2012 wieder stattfinden.
Weitere Informationen: www.akwzb.de
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de