Startseite » News »

Attraktive Anreisepakete sollen Auslandsbeteiligung ankurbeln

Fläche der Metallermesse AMB 2010 bereits zu 90 Prozent belegt
Attraktive Anreisepakete sollen Auslandsbeteiligung ankurbeln

Attraktive Anreisepakete sollen Auslandsbeteiligung ankurbeln
Messechef Ulrich Kromer schnürt für die AMB-Besucher aus dem In- und Ausland Pakete für die An- und Abreise per Flugzeug und Bahn
Drei Monate vor Beginn der Werkzeugmaschinenmesse AMB am 28. September vermeldet der Stuttgarter Veranstalter ein fast volles Haus. Aktuell hätten rund 1100 Aussteller bereits mehr als 90 % der Hallenfläche belegt, nannte Ulrich Kromer, Geschäftsführer der Messe Stuttgart, den Buchungsstand.

Bis zum Messestart würden wieder rund 1200 Aussteller und circa 20 vertretene Unternehmen an der über fünf Tage laufenden Metallbearbeitungschau teilnehmen. Jeder fünfte von ihnen reist aus dem Ausland an, bisher sind Teilnehmer aus 26 Ländern gemeldet. Laut Kromer zeichnet sich ab, dass wieder alle neun Messehallen und damit 105 200 m² Bruttoausstellungsflächebelegt sein werden. Auf dem Gelände beim Stuttgarter Flughafen werden mehr als 75 000 Besucher aus 60 Ländern erwartet.
Der Anteil der Besucher aus dem Ausland soll im zweistelligen Bereich liegen, steckte Kromer das Ziel ab. Für die entsprechende Resonanz aus vielen europäischen Städten haben die Stuttgarter attraktive Anreise-Pakete geschnürt. Partner sind die Deutsche Bahn AG und der Reiseveranstalter Travelpoint. Direktflüge werden mit Hotelübernachtungen kombiniert. Eine Besonderheit ist auch das „schwäbische Angebot“: Erstmals findet die AMB parallel zum Cannstatter Volksfest statt, dem zweitgrößten in Deutschland nach dem Oktoberfest. Mit ihrer Eintrittskarte und dem „AMB-Vorteilscoupon“ erhalten Messebesucher dort vom 28. bis 30. September vergünstigte Angebote. Zudem findet am Donnerstag, dem 30. September, erstmals die AMB-Ausstellerparty auf dem Cannstatter Volksfest statt.
Auch dem Nachwuchsthema bietet der Veranstalter auf der AMB ein Podium: Der Berufswettbewerb „Skills Germany“ und die „Sonderschau Jugend“ werden aufzeigen, wie interessant und vielfältig die diversen Berufsbilder der Werkzeugmaschinenbranche sein können. dk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de