Startseite » News »

Aufbruchstimmung bei Kuka

Roboter
Aufbruchstimmung bei Kuka

Aufbruchstimmung bei Kuka
Insbesondere die Medizintechnik eröffnet neue Geschäftsfelder Bild: Kuka
Der Kuka-Konzern hat im Geschäftsjahr 2007 seine Restrukturierungsmaßnahmen abgeschlossen und ist, eigenen Angaben zufolge, in die Phase profitablen Wachstums eingetreten.

„Die Restrukturierung und Fokussierung bei Kuka hat gegriffen“, erklärte Gerhard Wiedemann, Vorstandsvorsitzender der Kuka AG, im Rahmen der Bilanzpressekonferenz zum Geschäftsjahr 2007.

Es sei gelungen, das Unternehmen wieder auf ein wirtschaftlich tragfähiges Fundament zu stellen. Das Unternehmen fokussierte die Geschäftstätigkeiten auf die Bereiche Robotics sowie Systems und bündelte die Kräfte am Standort Augsburg. Auftragseingänge und Umsatzerlöse lagen mit 13,3 % und 10,5 % über denen des Vorjahres. Weiteren Angaben des Konzerns nach habe eine Eigenkapitalquote von 26,3 % erreicht.
Aufgrund dieses Wachstums hat Kuka beschlossen, systematisch Zukunftsbranchen wie Luftfahrt, Solar- und Medizintechnik zu erschließen. Insbesondere die Nutzung von Robotern im diagnostischen und operativen Bereich sowie eine anziehende Nachfrage nach Servicerobotern für die medizinische Versorgung von Patienten und hilfsbedürftigen Menschen sowie die medizinische Versorgung böten ein nachhaltiges Wachstumspotenzial, heißt es.
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de