Startseite » News »

Aus Matrix Vision wird Balluff

Kompetenzen in der Bildverarbeitung vereint
Aus Matrix Vision wird Balluff MV

Aus Matrix Vision wird Balluff MV
Als Kompetenzzentrum für Bildverarbeitung bleibt der bisherige Standort von Matrix Vision in Oppenweiler erhalten. Was sich aber ändert, ist das Produktdesign: Alle Vision-Komponenten sind von nun an im schwarzen Gehäuse mit weißem Balluff-Logo erhältlich. Bild: Balluff

Der Machine-Vision-Spezialist Matrix Vision GmbH, der seit 2017 zum Sensorik- und Automatisierungsspezialisten Balluff gehört, wird ab 16. Oktober nun offizieller Teil der Balluff-Marke: Die Matrix Vision GmbH wird zur Balluff MV GmbH umfirmiert.

Matrix Vision und Balluff vereinen damit ihre Kompetenzen im Bereich der Bildverarbeitung – und bauen das Leistungsportfolio weiter aus. Der Matrix-Vision-Standort Oppenweiler bleibt erhalten.

„Von Standard-Industriekameras über Embedded Vision bis zur Software für die industrielle Bildverarbeitung: Ab sofort bieten wir Kunden unser Vision-Portfolio unter einem Markendach“, so Rainer Grundmann, der als Head of Project Management bei Balluff den Markenübergang verantwortet. Ziel des Sensor- und Automatisierungsspezialisten aus Neuhausen/Fildern ist es, die gemeinsamen Vision-Produkte und Leistungen auch international weiter auszubauen.

Einfluss auf die technischen Funktionalitäten hat die Umstellung nicht. „Die Kompatibilität zu anderen Produkten ist weiterhin garantiert“, sagt Rainer Grundmann. „So kann unsere Kamera-Software beispielsweise sowohl die Matrix Vision Kameras als auch die neuen Versionen unter der Marke Balluff problemlos unterstützen.“

Als Kompetenzzentrum für Bildverarbeitung bleibt der bisherige Standort von Matrix Vision im baden-württembergischen Oppenweiler erhalten. Auch für die rund 120 Mitarbeitenden – die ab sofort für die Balluff MV GmbH tätig sind – ändert sich nichts. „Entlassungen gibt es keine“, betont Rainer Grundmann.

Was sich aber ändert, ist das Produktdesign: „Alle unsere Vision-Komponenten sind von nun an im schwarzen Gehäuse mit weißem Balluff-Logo erhältlich“, erklärt Dietmar Unser, Marketing Manager bei Matrix Vision.

Weil Balluff die vorhandenen Kamera-Produkte in sein weltweites Vertriebsnetz und seinen Online-Shop integriert, werden zudem die Produktbezeichnungen entsprechend der Balluff Nomenklatur angepasst. Wer Informationen zum Vision-Portfolio sucht, findet diese ab Mitte Oktober auf der Balluff Webseite. (ab)

www.balluff.com

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de