Startseite » News »

Bauteilspezifisches Know-how

News
Bauteilspezifisches Know-how

Automotive | Die Suche nach kosteneffizienten Herstellungsverfahren ist ein besonderes Merkmal der wettbewerbsintensiven Automobilindustrie. Um Unternehmen bei den langfristigen Neuinvestitionen zu unterstützen, bietet Sandvik Coromant in seinem Bietigheimer Engineering Competence Center bauteilspezifisches Know-how für die Entwicklung von fortschrittlichen Lösungen im Bereich Automotive Transmission. Das sechsköpfige, internationale Team aus Projektingenieuren und Maschinenbedienern ist spezialisiert auf Zerspanungskonzepte für Komponenten wie Zahnräder, Getriebewellen oder Schaltmuffen. Dabei stehen das kundenspezifische Bauteil, seine besonderen Eigenschaften und die speziellen Bearbeitungsherausforderungen im Fokus. Um marktfähige Lösungen im Bereich Transmission zu realisieren, beispielsweise für die Hartfräsbearbeitung von Kugellagern, das Fasen von Zahnradzähnen oder die Zerspanung bleifreier Werkstoffe, verfügen alle Teammitglieder über Anwendungs- und Komponentenwissen. Durch die technischen Rahmenbedingungen vor Ort sei man laut Unternehmensangaben gut gerüstet. Neben einem hochpräzisen Fräs-Drehzentrum und einem Allround-Bearbeitungszentrum für mittlere Baugrößen stehe modernes Messtechnik-Equipment zur Verfügung.

Neben dem ECC in Bietigheim unterstützt Sandvik Coromant die Automobilindustrie mit weiteren ECCs in Düsseldorf, spezialisiert auf die Kurbel- und Nockenwellenbearbeitung, und im französischen Fondettes – hier mit Schwerpunkt auf die Fertigung von prismatischen Bauteilen. •
Unsere Whitepaper-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de