Startseite » News »

Behr baut Werke in Mexiko und Indien

Automobilzulieferer legt Grundstein für Wachstum
Behr baut Werke in Mexiko und Indien

Behr baut Werke in Mexiko und Indien
Montage von Klimageräten im Werk Neustadt/Donau (Bild: Behr)
Im Geschäftsjahr 2005 musste sich die Behr GmbH & Co. KG, Stuttgart, einem hohen Wettbewerbs- und Produktivitätsdruck sowie einem Rückgang der Pkw-Produktion in den Kernmärkten Westeuropa und USA stellen. Vor diesem Hintergrund blieb der Umsatz des auf Fahrzeugklimatisierung und Motorkühlung spezialisierten Zulieferers mit 3,05 Mrd. Euro auf Vorjahreshöhe.

Mit 18 103 Beschäftigten zum Jahresende lag die Zahl der Mitarbeiter in der Gruppe um 6,6 % über dem Vorjahr. Zu diesem Anstieg führten vor allem der Erwerb von Behr Thermot-tronik sowie der Personalausbau in Asien und Südafrika.
Nachdem Behr mehrere Aufträge erhalten hat, Werke von Automobilherstellern in Mexiko zu beliefern, wird das Unternehmen dort in diesem Jahr ein neues Werk für Kühlmodule und Komponenten errichten. In Infrastruktur und Betriebsmittel fließen Investitionen von 11 Mio. Euro.
In Indien, wo der Automobilzulieferer seit 1997 gemeinsam mit dem Partner Anand Group tätig ist, entsteht derzeit ein zweites Werk, um zusätzliche Kapazität für weiteres Wachstum zu schaffen und das Produktprogramm zu erweitern.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de