Startseite » News »

Bester Staplerfahrer kommt aus Süddeutschland

News
Bester Staplerfahrer kommt aus Süddeutschland

Bester Staplerfahrer kommt aus Süddeutschland
Rolf Müller von der Schöler Fördertechnik AG ist der beste Deutsche auf dem Gabelstapler. Bild: StaplerCup
Stapler-Cup | Mehr als 2000 Staplerfahrer kämpften in den vergangenen Monaten in ganz Deutschland um die Qualifikation für das Stapler-Cup-Finale in Aschaffenburg – die 63 Besten unter ihnen haben nun die Gabeln bei der zehnten Deutschen Meisterschaft im Staplerfahren auf dem Schlossplatz in Aschaffenburg gekreuzt. Der fähigste unter ihnen ist Rolf Müller von der Schenker Deutschland AG, der sich den Titel mit einer sicheren Leistung erobern konnte. Der zweite Platz in einem heißumkämpften Finale ging an Jörg Klößinger aus Petersaurach, Rang drei eroberte Michael Neumann aus Hennigsdorf.

Nachdem Müller bereits im Halbfinale einen der heißesten Favoriten auf den Titel, den Deutsche Meister von 2012 und 2013, Stefan Theissen, aus dem Rennen geworfen hatte, startete er mit viel Ruhe in die letzte Runde. Bedächtig stapelte er ein meterhohes Gebilde aus Schaumstofffiguren und Tennisbällen und profitierte davon, dass der Vizemeister des Vorjahres, Jörg Klößinger, kurz vor dem Absetzen seines Turmes in die Schlussposition patzte und seine knapp sieben Meter hohe Last einstürzen ließ. Von da an war Müller der erste Platz nicht mehr zu nehmen.
Seit Donnerstag kämpften auf dem Aschaffenburger Schlossplatz über 170 Staplerfahrer um die Titel Firmen-Team-Meister, World Champion Team, Deutscher Meister und Weltmeister im Staplerfahren. •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de