Startseite » News »

Boge Kompressoren wächst gegen den Branchentrend

12 Mio. Euro in neuen Fertigungsstandort in Sachsen investiert
Boge Kompressoren wächst gegen den Branchentrend

Boge Kompressoren wächst gegen den Branchentrend
Die Geschäftsführer Wolf D. Meier-Scheuven und Thorsten Meier (links) bauen das Unternehmen national und international aus Bild: Boge Kompressoren
Das Familienunternehmen Boge Kompressoren konnte entgegen dem Branchentrend im Geschäftsjahr 2013 ein Umsatzplus erzielen, wie die Bielefelder mitteilen. Boge erzielte trotz eines schwachen ersten Halbjahres 110 Mio. Euro Gesamtumsatz bei einem Exportanteil von 62 % (Vorjahr: 108 Mio.).

Neben dem Standardsortiment setzt der Kompressorenbauer vor allem auf Speziallösungen: „Unser Anlagenbau arbeitet bereits ein erhebliches Auftragsvolumen für 2014 ab – daher blickt gerade dieser Unternehmensbereich optimistisch ins neue Jahr“, sagt Geschäftsführer Wolf D. Meier-Scheuven. 2014 will Boge sein Produktportfolio auf eine neue Reihe Stickstoffgeneratoren ausdehnen und ein Komplettsystem zur Stickstofferzeugung anbieten.
Als nachhaltigen Erfolgsfaktor nennt Geschäftsführer Thorsten Meier die konsequent durchgeführte Internationalisierung. Der Exportmarkt floriere. Daneben baute Boge im sächsischen Großenhain einen weiteren Standort auf, an dem seit November die neue Verdichterstufe Boge effilence produziert wird, dem Herzstück der Kompressoren. Mit rund 12 Mio. Euro hat Boge damit die bislang größte Einzelinvestition getätigt.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de