Startseite » News »

Boomi sichert sich zwei weitere Patente für KI-Lösungen

Maschinelles Lernen
Boomi sichert sich zwei weitere Patente für KI-Lösungen

Boomi sichert sich zwei weitere Patente für KI-Lösungen
Dem US-amerikanischen Unternehmen Boomi sind jetzt zwei neue Patente im Bereich Künstliche Intelligenz erteilt worden. Bild: LuckyStep@stock.adobe.com

Das United States Patent and Trademark Office (USPTO) hat dem Software-Unternehmen Boomi zwei neue Patente im Bereich Künstliche Intelligenz erteilt. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der Boomi-Patente auf 36.

Höhere Effizienz bei der Gestaltung von Integrationsprozessen

Das neu erteilte US-Patent Nr. 11,886,965 mit dem Titel „Artificial-Intelligence-Assisted Construction of Integration Processes“ umfasst die Technologie, die es Anwendern erlauben soll, Integrationen auf der Grundlage von Boomi-Vorschlägen zu erstellen, einschließlich Shape Suggest, Quick Start und neuerdings Boomi AI. Der Einsatz von Modellen des maschinellen Lernens – basierend auf einer Markov-Kette, also unterschiedlichen Formen von neuronalen Netzen – ermögliche ein vorausschauendes Leitsystem, heißt es. Dadurch würden die Effizienz und Effektivität bei der Gestaltung von Integrationsprozessen erhöht.

„Unsere Patentauszeichnung stellt eine bemerkenswerte Innovation im Bereich der Integration Platform as a Service dar“, sagt Ed Macosky, Chief Product and Technology Officer bei Boomi. „Die Beiträge dieses Patents stellen die bestehenden Paradigmen bei der Konstruktion von Integrationsprozessen grundlegend in Frage.“

Vor dieser Innovation habe die Konstruktion von Integrationsprozessen weitgehend auf dem Fachwissen der Nutzer und manuellen Eingaben unter Verwendung einer Drag-and-Drop-Oberfläche beruht. „Das kann zeitaufwändig und fehleranfällig sein, insbesondere für diejenigen, die neu auf der Plattform sind“, erklärt Macosky. „Der KI-gesteuerte Ansatz wandelt die Erstellung von Integrationsprozessen in eine intelligente, vorausschauende und geführte Aufgabe.”

Schablonenhafte Prozesse und Designs

Ebenfalls erteilt wurde Boomi vor kurzem das US-Patent Nr. 11,847,167 mit dem Titel „System and Method for Generation of Chatbot System with Integration Elements Augmenting Natural Language Processing and Native Business Rules“. Es bezieht sich auf eine Technologielösung, die auf der Boomi-Plattform aufbaut und eine Reihe von schablonenhaften Prozessen und Designs erstellt.

Dies ermögliche es, hybride Chatbots zu erstellen, die regelbasierte Konnektivität, natürliche Sprachverarbeitung, Boomi-Logik und KI-Technologien kombinieren, um Anfragen, die bei dem Chatbot eingehen, zu sortieren und weiterzuleiten. Diese Technologie trägt den Angaben zufolge dazu bei, den Grundstein für Retrieval Augmented Generation zu legen. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de