Startseite » News »

Chinesen beteiligen sich an aba z&b

Hangzhou Maschine Tool Group erwirbt Mehrheit
Chinesen beteiligen sich an aba z&b

Die Hangzhou Maschine Tool Group Co. Ltd., der größte chinesische Flach- und Profil-Schleifmaschinenhersteller, beteiligt sich mehrheitlich an der aba z&b Schleifmaschinen GmbH. Wie das Reutlinger Unternehmen mitteilt, werden beide Unternehmen in Zukunft eine strategische Partnerschaft bilden und gemeinsam auf allen wichtigen Märkten und im Besonderen auch in China auftreten. Damit entsteht sowohl in Stückzahlen als auch in Umsatzvolumen einer der größten Flach- und Profilschleifmaschinen-Hersteller der Welt. Durch eine Beteiligung der aba z&b Schleifmaschinen GmbH wird in China ein Produktionsstandort für hochpräzise Flach- und Profilschleifmaschinen entstehen.

Die bisherigen Anteilseigener, die Familie Hornitschek und Katrin Ziersch, bleiben mit 40 % Gesellschafter. Die alleinige Geschäftsführung wird unverändert von Klaus Hornitschek wahrgenommen, mit dem die Gesellschafter eine langfristige Bindung vereinbart haben.
Die Hangzhou Maschine Tool Group möchte durch die enge Partnerschaft mit aba z&b das Produktsegment der hochpräzisen Profil-, Flach-, und Sonderschleifmaschinen kompetent und eigenständig abdecken und sich selbst ganz auf den Markt der Standard-Flachschleifmaschinen konzentrieren. Außerdem erhoffen die Chinesen durch das Vertriebsnetz in Europa und den USA einen Zugang zu neuen Märkten, wobei durch gemeinsame Produktentwicklungen in Verbindung mit den chinesischen Kostenvorteilen ein sowohl technisch als auch preislich attraktives Angebot unterbreitet werden soll.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de