Firmen im Artikel
Delta, ein führendes Unternehmen im Bereich Energiemanagement und Anbieter von IoT-basierten intelligenten grünen Lösungen, gibt einen bedeutenden Fortschritt in der Robotersimulation bekannt. Sein Flaggschiffprodukt, die Cobots der D-Bot-Serie, ist jetzt in Nvidia Omniverse integriert – eine Plattform mit Anwendungsprogrammier-Schnittstellen (APIs), Software Development Kits und Diensten, die es Entwicklern ermöglichen, Universal Scene Description (OpenUSD) für physische KI zu nutzen.
Außerdem wurde Nvidia Isaac Sim integriert, eine auf Omniverse basierende Referenzsimulationsplattform zum Entwerfen und Testen von Robotern. Diese Integration ermöglicht es Entwicklern, hochpräzise und physikalisch genaue Simulationen in Echtzeit zu erstellen, die die Entwicklung, das Testen und den Einsatz fortschrittlicher Roboterlösungen erheblich verbessern.
Anspruchsvolle Roboterlösungen schneller auf den Markt bringen
„Die Integration mit Nvidia Omniverse und Isaac Sim stellt einen transformativen Schritt nach vorne für den Delta D-Bot (Cobots) und unser gesamtes Robotik-Portfolio dar“, sagt Michael Mayer-Rosa, Senior Director der Industrial Automation Business Group bei Delta Electronics EMEA-Region.
„Durch die Nutzung dieser Spitzentechnologien können unsere Kunden jetzt eine außergewöhnliche Simulationsgenauigkeit und kollaborative Fähigkeiten erleben, sodass sie anspruchsvolle Roboterlösungen schneller und mit mehr Vertrauen auf den Markt bringen können“, so Mayer-Rosa weiter.
Delta ernennt Michael Mayer-Rosa zum Head of Intelligent Robot Systems
Reale Bedingungen mit hoher Präzision simulieren
Die Integration ermöglicht es Delta D-Bot-Benutzern in Branchen wie Fertigung, Logistik und Gesundheitswesen, reale Bedingungen mit hoher Präzision zu simulieren. Durch die Minimierung des Bedarfs an physischen Prototypen und die Reduzierung der Entwicklungskosten können Unternehmen ihre Markteinführungszeit verkürzen, die Produktzuverlässigkeit verbessern und Innovationszyklen beschleunigen.
Das fotorealistische Rendering und die KI-gestützte Physik von Nvidia Omniverse und Isaac Sim ermöglichen es Entwicklern, hochkomplexe Simulationen vor dem Einsatz in der realen Welt durchzuführen, wodurch Risiken reduziert und die Gesamtleistung verbessert wird.
Mit den Interoperabilitätsfunktionen von Omniverse und den erweiterten Roboter-Simulationstools von Isaac Sim können Delta-D-Bot-Benutzer ihre Entwicklungsabläufe beschleunigen, Robotersoftware-Stacks und die damit verbundenen Verhaltensweisen in einer virtuellen Umgebung validieren und komplexe Projekte schneller realisieren.
Deltas D-Bot wird auf der kommenden SPS – Smart Production Solutions vom 12. bis 14. November 2024 in der Messe Nürnberg am Delta-Stand in Halle 7, Stand 593, vorgeführt. Weitere Informationen darüber, wie die Integration des Delta D-Bot mit Nvidia Omniverse und Isaac Sim die Entwicklungsprozesse der Benutzer beschleunigen kann, gibt es auf www.delta-emea.com. (bec)