Startseite » News »

Dassault Systèmes und Mistral AI schließen Partnerschaft

Förderung KI-gestützter Industrielösungen
Dassault Systèmes und der Large-Language-Model-Spezialist Mistral AI kooperieren

Dassault Systèmes und der Large-Language-Model-Spezialist Mistral AI kooperieren
Dassault Systèmes und Mistral AI planen, fortschrittliche KI in einer vertrauenswürdigen Umgebung für die Industrie zugänglich zu machen. Bild: Emilia/stock.adobe.com (generiert mit KI)
Firmen im Artikel

Um KI-gestützte Industrielösungen gemeinsam besser heben zu können, haben Dassault Systèmes und Mistral AI eine Partnerschaft geschlossen. Die beiden Unternehmen planen, fortschrittliche KI in einer vertrauenswürdigen Umgebung für die Industrie zugänglich zu machen. Die Partnerschaft verbindet die virtuellen Zwillinge und die souveräne Cloud-Infrastruktur von Dassault Systèmes mit den Large Language Models (LLMs) von Mistral AI. Ziel der Partnerschaft ist, die Entwicklung hin zur Generative Economy zu unterstützen.

Die Partnerschaft zwischen Dassault Systèmes und Mistral AI zielt darauf ab, neue Lösungen auf den Markt zu bringen, und zwar:

  • Neues Outscale-Angebot „Large Language Models as a Service“ (LLMaaS): Die kommerziellen Large Language Models von Mistral AI werden über die souveräne Infrastruktur von Outscale, einer Marke von Dassault Systèmes, bereitgestellt. Sie entsprechen den höchsten Sicherheits- und Compliance-Standards, einschließlich SecNumCloud.
  • Generative Erfahrungen unterstützt durch LLMs: Diese erschließen in Sekundenschnelle große Wissensbereiche der Industrie und erweitern den enormen Datenschatz der 350.000 Industriekunden von Dassault Systèmes. Das geistiges Eigentum bleibt zu jedem Zeitpunkt geschützt. Generative Erfahrungen spielen eine entscheidende Rolle bei der industriellen Transformation für eine nachhaltigere Welt.

Virtuelle Welten treffen auf Large-Language-Models

Seit mehr als 40 Jahren unterstützt Dassault Systèmes Anwender und Unternehmen bei der Entwicklung nachhaltiger Innovationen in den Bereichen Fertigung, Life Sciences, Gesundheitswesen sowie Stadtentwicklung. Mit dem Beginn des Zeitalters der Generative Economy wandelt sich der Fokus der Industrie weg vom reinen Produkt hin zu nachhaltigen Erlebnissen. Virtuelle Welten helfen dabei, die reale Welt zu erweitern und zu verbessern. Die jüngsten Fortschritte in der KI-Technologie, insbesondere LLMs wie von Mistral AI, ermöglichen es, diese Entwicklung zu beschleunigen.

Digitale Zwillinge als Werkzeug für die Industrie 4.0

Virtual Twin Experiences bieten durch die Kombination aus wissenschaftsbasierter Modellierung, Simulation und KI die Chance, die Arbeitswelt der Zukunft zu verbessern. Sie machen Branchenwissen und Know-how zugänglich. Gleichzeitig erfüllen sie industrielle Anforderungen an Zuverlässigkeit und schützen geistiges Eigentum.

Die LLMs von Mistral AI, einschließlich des „Large“-Modells für Unternehmen, bieten ein zukunftsweisendes Zusammenspiel aus Genauigkeit, Reaktionsgeschwindigkeit und Nachhaltigkeit, das den Anforderungen von Dassault Systèmes entspricht.

Generative KI für alle

„Wir freuen uns sehr über diese Partnerschaft mit Dassault Systèmes. Gemeinsam engagieren wir uns für ein hohes Maß an Leistung, Effizienz und Sicherheit sowie für den Datenschutz generativer künstlicher Intelligenz“, so Arthur Mensch, CEO und Mitbegründer von Mistral AI. „Durch den Einsatz der souveränen Infrastruktur und Industrielösungen von Dassault Systèmes treiben wir unser gemeinsames Ziel voran, die Nutzung modernster generativer KI für alle zugänglich zu machen.“

Wie der spezifische virtuelle Zwilling neue Maßstäbe setzt

Vertrauenswürdige generative Erfahrungen schaffen

„Wir setzen unseren Weg fort, Industrien weltweit mit KI-gestützten virtuellen Zwillingen zu revolutionieren. Die Partnerschaft mit Mistral AI ermöglicht es uns, vertrauenswürdige generative Erfahrungen zu schaffen. Diese bieten eine einzigartige Kombination aus wissenschaftsbasierter Modellierung, Simulation und KI, einschließlich LLMs, in einer souveränen Umgebung mit Outscale. Die Partnerschaft verdeutlicht unser Engagement, ein starkes technologisches Wertschöpfungsnetzwerk für KI-gestützte Lösungen in Industriequalität aufzubauen“, so Florence Hu-Aubigny, Executive Vice President R&D bei Dassault Systèmes. (eve)

Unsere Webinar-Empfehlung
Firmen im Artikel
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 15
Ausgabe
15.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de