Startseite » News »

E-Message stellt neue Ersthelfer-Lösung vor

Basierend auf Alarm Manager Pro
E-Message stellt neue Lösung für schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern vor

E-Message stellt neue Lösung für schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern vor
Für die sichere und schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern stellt der Alarmierungsspezialist E-Message eine neue, intelligente und zuverlässige Lösung vor. Bild: kokliang1981/stock.adobe.com

Für die sichere und schnelle Benachrichtigung von Ersthelfern stellt die E-Message Wireless Information Services Deutschland GmbH eine neue, intelligente und zuverlässige Lösung vor: E-FirstAid kann optional sogar redundant gestaltet werden – der Berliner Alarmierungsspezialist betreibt ein eigenes, satellitengestütztes Sicherheitsfunknetz in Deutschland.

Laut Gesetz sind im Ernstfall Ersthelfer im Betrieb unverzüglich zu alarmieren. Die Voraussetzung: Ihre tatsächliche Anwesenheit muss stets aktuell erfasst sein, damit sie sofort einsetzbar sind. Die Multichannel-Lösung E-FirstAid soll jederzeit eine schnelle, zuverlässige und zielgerichtete Erfassung und Benachrichtigung der tatsächlich anwesenden Ersthelfer auf unterschiedlichen Kanälen ermöglichen – per App, E-Mail, SMS, Anruf oder Pager. Auch eine Remote-Unterstützung des Ersthelfers vor Ort ist optional möglich.

Optional: Hochsichere Alarmierungswege durch Spezialfunknetz

Mit der zusätzlichen Integration des eigenen, hochverfügbaren Spezialfunknetzes von E-Message lässt sich laut Anbieter ein redundanter, hochsicherer Alarmierungsweg nutzen. Dieser ermöglicht per Pager eine zuverlässige Benachrichtigung auch dort, wo Mobiltelefone nicht erlaubt sind oder keinen Empfang haben, etwa bei Feuerwehren, Hilfs- und Gesundheitsorganisationen, Energieversorgern oder in der Chemieindustrie.

Der Anwesenheitsstatus wird stets aktuell und DSGVO-konform über die E-FirstAid-App, die mobile Alarmierungsanwendung auf dem Smartphone, erfasst. Die Lösung, die auf dem bewährten Alarm Manager Pro basiert, lässt sich individuell anpassen, um beispielsweise komplette Alarmierungsabläufe oder Eskalationsstufen flexibel zu gestalten.

Sie eignet sich den Angaben zufolge für Unternehmen und Institutionen jeder Größenordnung. E-FirstAid wird On-Premises als auch als cloudbasierte SaaS-Lösung angeboten – als Cloud-Betreiber garantiert E-Message die Nutzung der Serverleistungen ausschließlich in Deutschland. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de