Startseite » News »

EBM-Papst investiert in Elektronik-Know-how

News
EBM-Papst investiert in Elektronik-Know-how

EBM-Papst investiert in Elektronik-Know-how
Mit 600 Mitarbeitern erwirtschaftet Ikor einen Jahresumsatz von rund 60 Mio. Euro. Bild: EBM-Papst
Zukauf | Die EBM-Papst-Gruppe, einer der Weltmarktführer für Motoren und Ventilatoren, hat zum Jahreswechsel eine Mehrheitsbeteiligung an dem spanischen Elektronikspezialisten Ikor erworben. Das in Mulfingen angesiedelte Technologieunternehmen stärkt damit nach eigenen Angaben seine Kompetenz im Bereich der Elektronikentwicklung und -fertigung. „Für uns als Systemanbieter bedeutet die Akquisition eine weitere Erhöhung unseres Technologie-Know-hows“, erläutert Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung. Mit dem Zukauf stärke man zudem seine Marktposition in Nordamerika und China.

Zu Ikor, mit Hauptsitz im spanischen San Sebastian, zählen neben einem Forschungs- und Entwicklungszentrum drei Fertigungsstandorte in China, Mexiko und Spanien. Schwerpunkt des 1981 gegründeten Unternehmens ist die Entwicklung sowie die Herstellung von kundenspezifischen, elektronischen Steuerungen und Regelungen für Industrieanwendungen.
Der Transaktion war eine erfolgreiche Zusammenarbeit der Unternehmen vorausgegangen. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart. (bö)
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de