Startseite » News »

Fraunhofer IPT und WZL zeichnen Deutschlands beste Werkzeugbauer aus

4. Internationales Kolloquium „Werkzeugbau mit Zukunft“
Fraunhofer IPT und WZL zeichnen Deutschlands beste Werkzeugbauer aus

Fraunhofer IPT und WZL zeichnen  Deutschlands beste Werkzeugbauer aus
Auf dem 4. Internationalen Kolloquium „Werkzeugbau mit Zukunft“ haben das Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie (IPT) und das Werkzeugmaschinenlabor der RWTH Aachen Deutschlands beste Werkzeugbauer ausgezeichnet. Gesamtsieger des Wettbewerbs „Excellence in Production“ ist die Sparte Werkzeugbau der Ingolstädter Audi AG. In weiteren Kategorien wurden auch die Honsel GmbH & Co. KG, die Modell Technik GmbH & Co. Formenbau KG aus Sömmerda sowie die Schneider Form GmbH, Dettingen, mit ersten Preisen geehrt. Insgesamt stellten sich 220 Bewerber dem intensiven Leistungsvergleich. Knapp 60 Kandidaten kristallisierten sich für die engere Auswahl heraus, acht schafften es in die End-runde.

„Im Wettbewerb um Produkte und Produktionsstandorte kommt dem Werkzeugbau eine besondere Rolle zu“, erklärt Prof. Günther Schuh, Mitinitiator und Juror des Wettbewerbs. Prof. Fritz Klocke, Direktor von Fraunhofer IPT und WZL, ergänzt: „Der Werkzeug- und Formenbau hält eine Schlüsselposition bei der Herstellung von Gütern und trägt maßgeblich zum Erfolg produzierender Unternehmen bei. Er ist damit für den Produktionsstandort von elementarer Bedeutung.“ jk
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de