Werkzeuge | Mit der Eröffnung der neuen Unternehmenszentrale in Ludwigsburg und weiteren Akquisitionen untermauert Hahn+Kolb den eingeschlagenen Expansionskurs.
„2013 war für unser Unternehmen in vielerlei Hinsicht ein zukunftsweisendes Jahr, das wir auch dank sinnvoller Akquisitionen mit einem erfreulichen Umsatz von 200 Mio. Euro beendet haben“, sagt Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsleitung bei Hahn+Kolb. Zentrales Ereignis im vergangenen Jahr war die Eröffnung der neuen Unternehmenszentrale in Ludwigsburg. Der neue Standort bietet auf 48 000 m² Platz für das Vertriebszentrum und das moderne Logistikzentrum mit vollautomatischem Kommissioniersystem und 540 000 Lagerplätzen. Die Investition von knapp 50 Mio. Euro soll sich in den kommenden Jahren entsprechend lohnen, so Heilemann. Weiteres Wachstum will der Werkzeug-Dienstleister und Systemlieferant durch die Stärkung der Marke Atron sowie mit der Erschließung neuer Märkte im Ausland sowie dem Ausbau des elektronischen Handels erreichen. Zudem veröffentlichte Hahn+Kolb im vergangenen Jahr erstmals einen eigenen Katalog für Produkte rund um die Ausstattung von Werk- und Betriebsstätten. Rund 20 % des Gesamtumsatzes entfielen 2013 auf diese Sparte – Tendenz steigend. •
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