Im Geschäftsjahr 2007 hat die Hahn+Kolb-Gruppe einen Umsatz von mehr als 179 Mio. Euro erwirtschaftet. Das operative Ergebnis hat sich gegenüber 2006 nahezu verdoppelt. Mit einem Plus von jeweils über 20 % erwiesen sich Verbrauchsgüter, die Premiummarke Atorn und die Eigenmarke Orion als Wachstumstreiber. „Die Zahlen zeigen, dass wir unseren Kunden die richtigen Werkzeuge und Systeme anbieten“, erklärt Gerhard Heilemann, Sprecher der Geschäftsführung. „Das Ergebnis dient uns als Ansporn, auch in den nächsten Jahren profitabel zweistellig zu wachsen.“
Stark ausgebaut hat das Stuttgarter Unternehmen das Angebot im Rahmen der Technikakademie, einem Schulungskonzept rund um Zerspanung und Härteprüfung. 2008 werde das Hauptaugenmerk auf der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Eigenmarken, innovativer Service- und Beschaffungsdienstleistungen sowie dem Ausbau der Technikakademie liegen.
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