IFS, Anbieter von Business Software hat trotz der erschwerten Rahmenbedingungen durch die Coronakrise im Geschäftsjahr 2020 Wachstum verzeichnen können. So erhöhten sich beispielsweise die Umsätze im Bereich Service Management um 105 %. Die Software-Erlöse wuchsen um 26 % und die Cloud-Umsätze verzeichneten ein Plus von 60 %. Wiederkehrende Umsätze wuchsen im Vergleich zum Vorjahr um 43 % (7 211 Mio. Schwedische Kronen) und machen 80 % der gesamten Software-Umsätze aus
Zu den Meilensteinen des Unternehmens im vergangenen Jahr zählt unter anderem die Übernahme von Clevest, durch die IFS sein Service Management Angebot ausbauen konnte. Auch die Markteinführung der IFS Remote Assistance Lösung, die als „Business Innovation of the Year“ im Rahmen der Technology Excellence Awards ausgezeichnet wurde, trug zum Wachstum des Unternehmens bei.
Gewinnung von Neukunden trägt zu Wachstum von IFS bei
IFS konnte im letzten Jahr fast 200 Neukunden gewinnen. „Ein erheblicher Teil unseres Lizenzumsatzes stammt von neuen Kunden, die von ihrem bisherigen Anbieter zu IFS gewechselt sind. In Kombination mit unserer Leistung bei den wiederkehrenden Umsätzen zeigt das eine starke Geschäftsentwicklung. 2021 wird ein enorm wichtiges Jahr für IFS sein, da wir am 10. März IFS Cloud vorstellen werden“, sagt Darren Roos, CEO von IFS.
Kontakt:
IFS Deutschland GmbH & CO. KG
Am Weichselgarten 16
91058 Erlangen
Tel.: +49 91317734–0
ifsde@ifsworld.com
www.ifs.com