Startseite » News »

„In Deutschland lief es dieses Jahr etwas besser“

Zwick Roell verzeichnet kleines Wachstum
„In Deutschland lief es dieses Jahr etwas besser“

„In Deutschland lief es  dieses Jahr etwas besser“
Zwick-Vorstand Dr. Jan Stefan Roell (Bild: Industrieanzeiger): „Unser gestecktes Ziel haben wir in diesem Jahr nicht erreicht.“
Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der Prüfmaschinen-Hersteller Zwick Roell einen Umsatz von 90 Mio. Euro und bleibt damit rund 3 % über dem Ergebnis des Vorjahres.

„Unser gestecktes Ziel haben wir nicht erreicht“, gibt Dr. Jan Stefan Roell zu, „aber wir liegen zwei bis drei Prozent über dem Niveau des Vorjahres.“ Das Plus meint der Vorstandsvorsitzende der Zwick Roell AG in Europa erreicht zu haben. „Speziell in Deutschland ist es dieses Jahr etwas besser gelaufen“, so Roell. Weniger erfreulich war die Entwicklung bei der Zwick-Tochter Roell Amsler GmbH in Gottmadingen, wo der Auftragseingang bis Mai dieses Jahres stark rückläufig war. Die Kunden, vornehmlich aus dem Automotive-Bereich, zeigten „mäßiges Interesse und größte Zurückhaltung“. Eine Verbesserung der Situation war nicht absehbar. So hat sich die Geschäftsführung entschlossen, den Bereich der dynamischen Prüfmaschinen von Roell Amsler in die Produktion bei Zwick zu integrieren. Ein Drittel der rund 90 Mitarbeiter konnte nach Ulm-Einsingen übernommen werden. Roell: „Durch die Integration soll der hohe Qualitätsanspruch von Zwick auf die dynamischen Produkte übertragen werden.“ ub

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de