Startseite » News »

Internationalität und deutsche Werte betonen

Präzisionswerkzeuge
Internationalität und deutsche Werte betonen

Internationalität und deutsche Werte betonen
Engineering Kompetenz – der englisch-deutsche Begriff soll umschreiben, wie die Werkzeugspezialisten ihren Kunden helfen, aktuelle und künftige Herausforderungen in der Zerspanung zu meistern. Bild: Walter
Die Tübinger Walter-Gruppe führt eine neue Umschreibung für ihr Angebot ein: Engineering Kompetenz. Die bewusst gewählte englisch-deutsche Schreibweise des Begriffs steht für den Anspruch, weltweit die besten Lösungen für den Zerspanungsmarkt anzubieten. Gleichzeitig wolle man damit die deutsche Herkunft betonen und die Werte pflegen, die die Kunden seit jeher mit dem Unternehmen verbinden – Präzision, Perfektion, Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit –, betonte Mirko Merlo, Vorstandsvorsitzender der Walter AG, anlässlich der AMB-Pressekonferenz.

Damit bereitet sich Walter auf die steigenden Anforderungen des Zerspanungsmarktes vor. Neue Werkstoffe, Automatisierung und digitale Verfahren machen die Branche immer komplexer. Es geht nicht mehr einfach um Drehen, Fräsen, Bohren und Gewinden. Perfektion und Präzision sind für Kunden Grundvoraussetzung. Deshalb tritt die Walter-Gruppe als ganzheitlicher Technologie- und Lösungsanbieter auf. Im Mittelpunkt stehe dabei immer die technisch wie wirtschaftlich beste Lösung für den Kunden.
Auch intern stellt die Walter Gruppe hohe Ansprüche. Denn Engineering Kompetenz bedeutet auch, Mitarbeiter sinnvoll in ihrer Entwicklung zu unterstützen sowie Know-how und Talente zu fördern. Mit dem Ziel, Innovationen noch schneller an den Markt zu bringen, arbeitet der Werkzeughersteller zudem permanent an der Perfektionierung der eigenen Prozesse.
Merlo betonte im Rahmen der AMB: „Unser Anspruch ist, dass wir in der Metallzerspanung immer wieder neue Maßstäbe setzen und damit unsere Kunden voranbringen.“ Als Beispiel dafür präsentierte Walter die neue Voll-Hartmetall-Bohrfamilie DC170, die von der Leistung wie vom Design her neue Maßstäbe setzen und die Fertigung optimieren soll.
„Das Know-how unserer Ingenieure ist die Basis für unsere Innovationsstärke“, sagte Merlo. Engineering Kompetenz beziehe sich sowohl auf die Zerspanung an sich als auch auf das Prozessverständnis und das Bewusstsein für Qualität, Kundenanforderung und Nachhaltigkeit. (hw) •
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de