Startseite » News »

Kunstobjekt auf der Hannover Messe entwendet?

Holger Clasen vermisst Skulptur „Druck“
Kunstobjekt auf der Hannover Messe entwendet?

Kunstobjekt auf der Hannover Messe entwendet?
„Druck“ gesucht: Hinweise zur Wiederbeschaffung der Skulptur belohnt der Anbieter von Werkzeuglösungen mit 500 Euro (Bild: Holger Clasen)
„Druck“ ist weg Viele Jahre befand sich der Mann aus rostfreiem V2A-Stahl vor dem Gebäude des Hamburger Unternehmens Holger Clasen. Die Skulptur des Bildhauers Heinrich Eder war ursprünglich Teil des Kulturprojekts „Kunst im öffentlichen Raum“, gehörte aber seit dem Jahr 2000 dem international tätigen Anbieter von Werkzeugen für die Industrie. „Sie stand nicht nur vor unserem Eingang. Sie stand auch für unsere Auffassung von hochwertiger Qualität“, beschreibt Geschäftsführer Lennart Clasen die Bindung zwischen Kunstobjekt und Unternehmen. Auf zahlreichen Messen hat „Druck“ seinen Besitzer bereits begleitet, so auch im April zur Hannover Messe. Aufmerksamkeitsstark lud er Gäste auf den Stand des Unternehmens ein und machte bis zum letzten Messetag eine hervorragend gute Figur. Aber nach Messeschluss war Druck nicht mehr da. „Wir dachten zunächst, es handle sich um einen Logistikfehler“, sagt Lennart Clasen. Doch inzwischen steht fest: Die Skulptur wurde mit hoher Wahrscheinlichkeit gestohlen. „Wir wollen unsere Skulptur unbedingt wieder zurück“, bekräftigt er. „Wir freuen uns über jeden Hinweis.“ Für Hinweise, die zur Wiederbeschaffung der Skulptur führen, hat das Unternehmen eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de