Startseite » News »

Lapp nimmt am Stammsitz Stuttgart Solaranlage in Betrieb

Bekenntnis zur Photovoltaik
Lapp nimmt am Stammsitz Stuttgart Solaranlage in Betrieb

Lapp nimmt am Stammsitz Stuttgart Solaranlage in Betrieb
Die neue Solaranlage auf dem Lapp-Logistik-Gebäude ist nach der Anlage auf dem Motorenwerk von Daimler-Chrysler die zweitgrößte in Stuttgart (Bild: Lapp)
Am Firmen-Stammsitz in Stuttgart-Vaihingen hat die U. I. Lapp GmbH jetzt auf dem 4500 m² großen Dach des Logistik-Zentrums 1 eine Solaranlage in Betrieb genommen. „Nichts ist umweltschonender, als die Energie direkt von der Sonne zu bekommen“, erklärt Technik-Vorstand Siegbert Lapp. „Das ist unser Bekenntnis zur Solartechnologie.“ Das Unternehmen investierte eigenen Angaben zufolge rund 900 000 Euro.

Auf der gesamten Fläche des Daches wurden 1092 Solarzellen mit einer Gesamtleistung von 168 kWp installiert. Das entspricht einer Modul-Fläche von rund 1420 m² und einer durchschnittlichen Jahresenergieleistung von etwa 160 000 kwh. Wie es heißt, lassen sich damit rund 3 % des Strombedarfs am Lapp-Standort Stuttgart decken oder rund 45 Haushalte versorgen. Der Strom wird in das örtliche Netz eingespeist. Die CO2-Einsparung liegt bei 94 t pro Jahr.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de