Um 0,9 % hat die schwedische Seco Tools AB in der Krise ihren Marktanteil ausgebaut. Und das, obwohl der Umsatz von 636 Mio. Euro im Rekordjahr 2008 auf rund 503 Mio. Euro 2009 eingebrochen war. Das teilte das Unternehmen mit. Während der Umsatz im 2. Quartal 2009 im Vergleich zum Vorjahr um 40 % schrumpfte, stieg er im 2. Quartal 2010 um 32 %. Dr. Michael Klinger, Geschäftsführer der Seco Tools GmbH, Erkrath, betonte, dass gute Produkte wichtig seien, aber den Umsatz brächten qualifizierte Mitarbeiter im technischen Vertrieb, die Kunden aufzeigen könnten, mit welchen Prozessen sie sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen können. „Die Dynamik nimmt zu. Unsere Kunden und damit auch wir müssen schneller werden.“ Deshalb will Seco seine Lieferzeiten in den nächsten zwei bis drei Jahren halbieren. hw
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