Startseite » News »

Maintenance Stuttgart wächst um 20 %

News
Maintenance Stuttgart wächst um 20 %

Maintenance Stuttgart wächst um 20 %
Der thematische Schwerpunkt der Maintenance-Messen lautet: „Keine Zukunft ohne Instandhaltung“. Bild: Easyfairs
Instandhaltung | Auf der Maintenance Stuttgart informierten sich 1190 Fachbesucher über das Leistungsangebot der 90 Aussteller sowie über aktuelle Themen rund um die industrielle Instandhaltung und den Einfluss von Industrie 4.0. Aussteller und Messeveranstalter hätten ein positives Fazit gezogen und seien sehr zufrieden, teilt Veranstalter Easyfairs mit. Siegbert Hieber, Geschäftsführer der Easyfairs GmbH für die DACH-Region, sagt: „Hervorzuheben ist, dass wir 2016 auch bei der Maintenance Stuttgart einen großen Sprung machen konnten: Das Besucherwachstum von rund 20 Prozent gegenüber 2015 bestätigt uns in der Wahl des Standortes sowie die Entscheidung, mit der Messe in den Jahresrhythmus zu wechseln.“

Mit dem thematischen Schwerpunkt der Maintenance Series „Keine Zukunft ohne Instandhaltung“ setzte Easyfairs nach eigener Aussage eine deutliche Botschaft, welche Richtung die wachsende Branche einschlagen wird. Vertieft und diskutiert wurden trendweisende Themen beispielsweise in Fachvorträgen des Science Center oder dem VDI-Expertenforum „Wir sichern Zukunft“ der Young Professionals. Die Kompetenzpartner FIR an der RWTH Aachen, Fraunhofer IML, FVI, VDI und WVIS lieferten im Rahmenprogramm der Messe mit dem Thema „Keine Zukunft ohne Instandhaltung“ Fachbesuchern und dem interessierten Nachwuchs aktuelles Wissen und Trends aus erster Hand.
Neben dem Besucherwachstum sei der eindeutige thematische rote Faden, der es dem Besucher ermöglichte, sich in kürzester Zeit über alle aktuellen Branchentrends zu informieren, ein Erfolg gewesen, so Hieber weiter. Das Zusammenspiel aus dem Produktportfolio der Aussteller, dem zukunftsorientierten Content der Messe sowie der Unterstützung der relevanten Partner sei das Konzept der Maintenance-Messen und gleichzeitig die Antwort auf die immer aktueller werdende Frage: Wohin bewegt sich die Branche und wie verändert sich das tägliche Business?
Auf Aussteller- und Besucherseite zeigte sich, dass die industrielle Instandhaltung ein Teil von Industrie 4.0 ist. Hieber erklärt dazu: „Auch hier verändern sich die Anforderungen. Es werden neue Arbeitsprofile geschaffen und die ganze Branche befindet sich im Umbruch, um dem Wandel im digitalen Zeitalter auch in Zukunft Rechnung tragen zu können.“ Für den Veranstalter sei es das größte Highlight, wenn die Aussteller und Besucher mit einem Lächeln nach Hause gehen und sagen könnten: das war eine geschäftlich erfolgreiche und inhaltlich aktuelle Veranstaltung! „Mit zahlreichen Reservierungen und Neuanmeldungen für die Messen freuen wir uns daher schon jetzt auf das nächste Jahr und beenden das laufende Messejahr sehr zufrieden“, sagt Hieber.
Die nächste Maintenance Stuttgart findet am 17. und 18. Mai 2017 statt.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de