Bis zum Jahr 2008 will die Mann+Hummel GmbH ihren Umsatz auf rund 2 Mrd. Euro steigern. Im vergangenen Geschäftsjahr hat der Ludwigsburger Automobilzulieferer einen Umsatz von 1,377 Mrd. Euro erzielt. Das ist ein Wachstum von 10,3 % gegenüber dem Vorjahr.
Für Dr. Dieter Seipler, Vorsitzender der Geschäftsführung, ist die globale Präsenz die Voraussetzung für weltweite Geschäfte: „Die Pfeiler unserer Globalisierung sind Europa, Nordamerika und Asien.“ Große Potenziale sieht Seipler neben Asien vor allem in Mittel- und Osteuropa. Wirtschaftskraft und Lebensstandard nähmen dort weiter zu, sodass mit einer gesteigerten Nachfrage nach Fahrzeugen zu rechnen sei.
Mann+Hummel wird dieses Jahr expandieren. Erst im Mai hat der Filterspezialist ein Werk mit Logistikzentrum im spanischen Saragossa eröffnet. Die Aktivitäten in Frankreich sollen in einem neuen Standort in Laval konzentriert werden. Im Juli nimmt eine Fabrik im indischen Tumkur den Betrieb auf. Und in Tschechien starten die Baumaßnahmen für zwei weitere Fertigungshallen. jk
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