Startseite » News »

Marke Walter FMT setzt Fokus auf Leichtbau-Zerspanung

Führung durch neuen Vice President Pedro Pacheco
Marke Walter FMT setzt Fokus auf Leichtbau-Zerspanung

Marke Walter FMT setzt Fokus auf Leichtbau-Zerspanung
Mit Walter FMT baut das Tübinger Unternehmen seine Kompetenzen für die Zerspanung mit Leichtbau-Materialien weiter aus. Bild: Walter

Mit der Kompetenzmarke Walter FMT will sich die Walter AG für die Bearbeitung von Leichtbauteilen profilieren. In der neuen Marke führt der Tübinger Zerspanungslösungsanbieter seine weltweite Präsenz und die hohe technische Kompetenz sowie das Know-how des Spezialisten für Leichtbauzerspanung Frezite Metal Tooling (FMT) zusammen. Die Führung der neuen Marke übernimmt Pedro Pacheco, ehemaliger Geschäftsführer von Frezite Metal Tooling.

Strategischer Ausbau der Leichtbau-Zerspanungskompetenzen

In der 2023 neu gegründeten Lightweight Business Unit wurden die PKD-Einheiten von Walter und des Tochterunternehmens Frezite zusammengeführt, um konkrete Kundenprojekte voranzubringen und den Markt weiter zu erschließen. Die Kompetenzmarke Walter FMT soll die Bedeutung der Leichtbau-Zerspanung für Walter auch nach außen kommunizieren. Sie stehe für den Mehrwert durch grundlegende Dienstleistungen von der Beratung und Planung bis zur Implementierung und Wartung, sowie für eine vertrauensvolle Partnerschaft, die weit über die Werkzeuge hinausgehe, heißt es.

Den neuen Geschäftsbereich wird Pedro Pacheco als Vice President Walter Lightweight Business verantworten. Er war der erste Geschäftsführer von FMT von 2006 bis 2017 und hatte die Funktion 2019 erneut übernommen.

„Mein Fokus wird darauf liegen, die Kompetenzen und Arbeitsweisen von FMT und der PKD-Sparte von Walter bestmöglich zusammenzuführen“, erklärt Pacheco. „Wir wollen unsere Reichweite im Markt deutlich erhöhen und zu den strategischen Wachstumszielen der Walter AG beitragen.“ Er wolle dafür die richtigen Strukturen und Prozesse schaffen. (jpk)

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de