Startseite » News »

Mehr Umsatz durch Kundenorientierung

Antriebstechnik
Mehr Umsatz durch Kundenorientierung

Mehr Umsatz durch Kundenorientierung
Bei einem durchschnittlichen jährlichen Wachstum von 1,8 % soll der Markt für elektrische Antriebe bis 2011 auf 884,1 Mio. US-$ steigen
Wenn die Antriebshersteller ihre Produkte im Sinne einer stärkeren Kundenorientierung weiterentwickeln, wird sich das positiv auf die Gesamterträge auf dem deutschen Markt auswirken. Zu diesem Schluss kommen Experten der Frankfurter Unternehmensberatung Frost & Sullivan in ihrer Studie German Electric Drives Sourcebook. Die Antriebe würden verstärkt in einem Fertigungsumfeld eingesetzt, das von Verknüpfung geprägt ist. Das bringe einen Vorteil mit sich: Wenn hiesige Hersteller die Forderungen nach technologischer Integration erfüllen, könnten sie sich vom Preiswettbewerb mit Fernost lösen. Gefragt sind demnach kompakte, multifunktionale und verlässliche Produkte.

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de