Startseite » News »

Messe etabliert sich als Einkäufer-Treff

e-procure & supply 2006
Messe etabliert sich als Einkäufer-Treff

Messe etabliert sich als Einkäufer-Treff
Auch in ihrer sechsten Auflage konnte die e-procure & supply, Fachmesse mit Kongress für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management, überzeugen. Über 3200 Besucher wurden während der Messezeit in Nürnberg gezählt. Drei Tage lang informierten sich Geschäftsführer, Einkaufs- und IT-Leiter bei den 168 Ausstellern über Themen und Praxislösungen rund um die elektronische Beschaffung. 451 Teilnehmer zählte der begleitende Kongress, der vom Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) veranstaltet wurde.

„Die e-procure & supply hat sich erneut als fester Treffpunkt für die Einkäufer in Deutschland erwiesen“, so Germina Ghieltsch, Projektbeauftragte bei der Nürnberg Messe GmbH. „Inzwischen geht es auf der Messe nicht mehr nur um das klassische E-Procurement, sondern um ganzheitliche Beschaffungslösungen, die auch das Lieferanten-Management umfassen.“
Der Schwerpunkt des Messeangebots lag bei Software und Beratungslösungen für den elektronischen Einkauf. Etwa zwei Drittel der Aussteller zählten zu diesem Bereich. Darüber hinaus waren auf der Messe zahlreiche Unternehmen vertreten, die den Bereich „supply“ abbilden. Darunter sind insbesondere Handelshäuser für den technischen und kaufmännischen C-Teile- Bedarf zu verstehen, aber auch Unternehmen, die sich auf das Outsourcing von Geschäftsprozessen wie beispielsweise das Travel Management spezialisiert haben.
Unsere Webinar-Empfehlung
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de