Startseite » News »

Neuausrichtung in Taiwan

Trumpf baut Elektronikgeschäft aus
Neuausrichtung in Taiwan

Die Trumpf-Gruppe mit Stammsitz in Ditzingen kündigt an, das Geschäft in Taiwan neu zu ordnen. Neben dem Vertrieb von Werkzeugmaschinen und Lasern stärkt das Technologieunternehmen seine Elektroniksparte, indem es das dortige Service- und Wartungsangebot ausbaut. Innerhalb von zwei Jahren habe die Zahl der Servicemitarbeiter in diesem Bereich von zwei auf jetzt zehn zugenommen. Tendenz weiter steigend. Trumpf-Generatoren zur Stromversorgung sind das Herzstück in Produktionsanlagen für Halbleiter und Flachbildschirme. Taiwan zählt nach Angaben der Außenwirtschaftsagentur German Trade and Invest in diesen Industriezweigen zur Weltspitze und hat dort in den vergangenen Jahren hohe Wachstumsraten erzielt.

Zugleich geben die Ditzinger die Produktion ihrer Biegemaschinen der Mittelklasseserie TruBend 3000 in Taiwan aus Kostengründen auf und führen diese am Produktionsstandort in Pasching/Österreich fort. Dort befindet sich das Hauptwerk für Biegemaschinen des Unternehmens. Dadurch entfallen 20 der 75 Arbeitsplätze in Tao-Yuan Shien bei Taipeh.
Die taiwanesische Tochtergesellschaft besteht seit 1999. Seit Juli 2008 gehört auch der Vertrieb für Werkzeugmaschinen, Lasertechnik und Elektrowerkzeuge dazu, nachdem er lange in Händen einer Vertretung lag. Erst jüngst erweiterte Trumpf diesen Standort um ein Schulungs- und Vorführzentrum. Dieses ist mit den neuesten Werkzeugmaschinen und Lasern ausgestattet. Der Elektronikbereich erhielt ein Testlabor und erweiterte Kundendiensträume.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de