Startseite » News »

Optimierte Kundenbetreuung im Osten

Industrielle Teilereinigung
Optimierte Kundenbetreuung im Osten

Optimierte Kundenbetreuung im Osten
Um seine tschechischen und slowakischen Kunden umfassend und schnell betreuen zu können, bündelt Dürr Ecoclean alle Vertriebs- und Servicefunktionen für diese Märkte am tschechischen Standort Oslavany-Padochov Bild: Dürr Ecoclean
Die Dürr Ecoclean GmbH hat alle Vertriebs- und Servicefunktionen für den tschechischen und slowakischen Markt bei der Dürr Ecoclean spol. s.r.o. am tschechischen Standort Oslavany-Padochov gebündelt. Dort produziert der Teilereinigungsspezialist aus Filderstadt bereits seit 1995 Reinigungsanlagen für die Automobilindustrie und den allgemeinen Markt. Zum 1. März 2013 wurden die Services an diesem Standort ausgeweitet: Neben der Produktion erfolgen jetzt auch Vertrieb und Kundendienst für den tschechischen und slowakischen Markt von Oslavany-Padochov aus. „Die umfassende Marktbetreuung sehen wir nach der langen Zeit, die Dürr Ecoclean in der Tschechischen Republik und der Slowakei aktiv ist, als logischen nächsten Schritt. Gleichzeitig spiegelt er die große Bedeutung wider, die diese Märkte für uns haben“, erklärt Dr. Uwe Anton Schubert, Director Global Area Sales Cleaning and Filtration Systems bei Dürr Ecoclean.

Das Leistungsspektrum, das vom tschechischen Standort aus abgedeckt wird, beinhaltet neben Kundenberatung sowie Verkauf und Inbetriebnahme von Reinigungsanlagen auch Umbau, Modernisierung, Wartung und Ersatzteilversorgung. Dafür hat der Anlagenbauer Dürr vor Ort entsprechende personelle Kapazitäten aufgebaut. Dies gewährleistet eine effektive Betreuung der Kunden in ihrer Landessprache sowie eine schnelle Erreichbarkeit vor Ort.
Ein weiterer Vorteil des kompletten Services aus einer Hand ist die optimierte Unterstützung der Kunden bei der Lösung ihrer Reinigungsaufgaben. „Sowohl die Zulieferer der Automobilindustrie als auch Teilehersteller aus anderen Branchen werden heute mit deutlich höheren Sauberkeits- und Umweltanforderungen konfrontiert. Um diese effizient zu erfüllen, ist ein umfangreicher Support durch den Anlagenhersteller erforderlich und hier sehen wir uns unseren Kunden in Tschechien und der Slowakei gegenüber in der Pflicht“, stellt Dr. Uwe Anton Schubert fest.
In beiden Märkten steigt die Nachfrage nach Reinigungsanlagen, die mit modifizierten Alkoholen oder Kohlenwasserstoffen arbeiten. Diese Systeme ermöglichen eine umweltgerechte Reinigung, bei der sehr hohe Sauberkeitsgrade wirtschaftlich erzielt werden können. Darüber hinaus umfasst das Produktportfolio von Dürr Ecoclean Reinigungssysteme für wässrige Medien, VOC-konforme Anlagen für Perchlorethylen sowie Lösungen aus den Bereichen Filtration, Automatisierung und Service.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 6
Ausgabe
6.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de