Die Kion Group hat in Frankfurt am Main einen Kooperationsvertrag mit Eurofork für eine strategische Partnerschaft unterzeichnet. Eurofork ist führender Hersteller von Paletten-Shuttle-Systemen. Die Vereinbarung ermöglicht den Vertrieb der Eurofork-Lösung E4CUBE durch die Sales- und Servicenetzwerke in der EMEA-Region der Kion-Marken.
Maurizio Traversa, CEO von Eurofork: „Unsere Partnerschaft wird zahlreichen Unternehmen die Möglichkeit bieten, die neueste Automatisierungstechnologie mit unserer Paletten-Shuttle-Lösung E4Cube zu nutzen.“ Andreas Schneider, SVP Product Manager bei Kion ergänzt: „Wir stärken mit dieser Partnerschaft unser Produktportfolio im Bereich automatisierter Lösungen.“
Umfangreicheres Produktportfolio
„Wir freuen uns sehr über die strategische Partnerschaft mit Eurofork – einer der führenden Akteure im Markt für Paletten-Shuttles. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden ein noch umfangreicheres Produktportfolio im Bereich automatisierter Lösungen anzubieten und unsere Position weiter zu stärken„, sagte Andreas Schneider, Senior Vice President Product Management bei Kion.
Über E4Cube
Paletten-Shuttlesysteme sind eine effiziente Form der Lagerung und ermöglichen hohe Flexibilität, stetigen Materialfluss und hohe Durchsatzraten. Automatisierte Shuttles fahren selbstständig auf Schienensystemen durch die Regale und transportieren die palettierte Ware zum Kommissionierplatz. E4Cube kann leicht mit Standardmodulen für individuelle Kundenlösungen konfiguriert werden und ist in wenigen Monaten betriebsbereit. Zudem gewährt das System die Lokalisierung der Ware und bietet hohe Sicherheit im Betrieb.
Zugang zu schnellerer Automatisierung
„Wir sind stolz auf die Unterzeichnung dieser strategischen Partnerschaft, die den Höhepunkt unserer langjährigen Zusammenarbeit mit der Kion Group darstellt. Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Paletten-Shuttle-Automatisierung einen bedeutenden Vorteil für die Kunden darstellt, und die Zusammenarbeit mit Kion beim Vertrieb des E4CUBE wird vielen Unternehmen den Zugang zu schneller Automatisierung ermöglichen. Diese Lösung bietet einen Mehrwert ohne unnötige Komplexität – dank der Leasinglösungen des Partners auch aus finanzieller Sicht„, sagte Maurizio Traversa, CEO von Eurofork. (vk)