Startseite » News »

Umsatzprognose: Phoenix Contact peilt 2-Milliarden-Marke an

Umsatzprognose
Phoenix Contact peilt 2-Milliarden-Marke an

Phoenix Contact peilt 2-Milliarden-Marke an
Geschäftsführer Frank Stührenberg peilt die Umsatzmarke von 2 Mrd. Euro an. Bild: Phoenix Contact
Phoenix Contact will im laufenden Geschäftsjahr doppelt so stark wachsen wie 2016. CEO Frank Stührenberg plant ein Umsatzplus von 6,5 %, im Vorjahr waren es 3,2 %. Dadurch sind die Gruppenerlöse auf 1,977 Mrd. Euro gestiegen. Besonders positiv dazu beigetragen hätten Italien, Russland und Indien mit Zuwächsen zwischen 12 und 17 %. Auch der Elektromobilitätsmarkt ist ein Wachstumstreiber. So konnte das Tochterunternehmen Phoenix Contact E-Mobility ein Umsatzplus von 70 % verbuchen. 500 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden eingestellt und 150 Mio. Euro in den Ausbau der Unternehmensgruppe investiert.
Mit Geldern in gleicher Größenordnung will der Blomberger Automatisierungsspezialist auch in diesem Jahr seinen nationalen und internationalen Ausbau forcieren. Auch Aufkäufe gehören dazu: Soeben wurden die Mauell Netzwerktechnik GmbH aus Velbert und die taiwanesische Etherwan System Inc. übernommen. Für 2017 ist Frank Stührenberg zuversichtlich, die 2-Mrd.-Euro-Marke zu überschreiten. Der Anschub dazu erfolgte bereits im ersten Quartal mit einem Umsatzplus von 12 %.
Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 7
Ausgabe
7.2024
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de