Startseite » News »

Qualität nur mit Automatisierung

Festo: Zuwachs in Indien
Qualität nur mit Automatisierung

Rashmikant Joshi, Geschäftsführer Festo Indien: „Der indische Markt für Automatisierungstechnik steckt noch in den Kinderschuhen.“
Ein Wachstum von 2 bis 3 % verzeichnet die Esslinger Festo AG & Co. KG auf dem indischen Markt, wobei die meisten Kunden dort vor allem kleine und mittlere Zulieferbetriebe sind. „Automatisierung wird in Indien allerdings diskutiert“, berichtete Rashmikant Joshi, Geschäftsführer Festo Indien, vor der Fachpresse. Arbeitskräfte seien auf dem Subkontinent in großer Zahl vorhanden, und Kritiker befürchteten den Verlust von Arbeitsplätzen durch automatisierte Anlagen. Ausländische Unternehmen, die ihre Fertigung nach Indien verlagerten, seien aber auf hohe Produktivität und zuverlässige Qualität angewiesen, die nur durch Automatisierung zu erreichen seien. Da diese in der Ausbildung indischer Ingenieure bisher kaum eine Rolle spiele, steige die Nachfrage für Komplettsysteme. op

Industrieanzeiger
Titelbild Industrieanzeiger 19
Ausgabe
19.2021
LESEN
ABO
Newsletter

Jetzt unseren Newsletter abonnieren

Tipps der Redaktion

Unsere Technik-Empfehlungen für Sie

Webinare & Webcasts

Technisches Wissen aus erster Hand

Whitepaper

Aktuelle Whitepaper aus der Industrie

Unsere Partner

Starke Zeitschrift – starke Partner


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de