Der Dienstleister Quickparts hat ein neues Online-Tool angekündigt, mit dem der Bestellprozess für Serienfertigungslösungen optimiert werden soll. Dieses Tool, das über das Quickparts-Portal QuickQuote verfügbar ist, richtet sich insbesondere an Kunden mit großen oder komplexen Projekten, hauptsächlich im Bereich CNC-Bearbeitung, aber auch im Spritzguss und in der additiven Fertigung.
Über das neue Online-Tool können Kunden ganz einfach Anfragen für Volumenfertigungsprojekte einreichen. Über die benutzerfreundliche Oberfläche lassen sich Dateien hochladen und danach Details angeben, etwa den vorgesehenen Produktionsplan, die Lieferzeiten, Qualitätsanforderungen, Designspezifikationen, Werkstoffe, Zulassungsanforderungen und bevorzugte Prozesse.
Dieser Ansatz aktiviert sofort die Reaktion eines Teams, das die Erfordernisse des Projekts weiter diskutiert und am Ende maßgeschneiderte Angebote und Lösungen bietet – abgestimmt auf die Anforderungen des Kunden.
Mit dem neuen Online-Tool unterstreicht das Unternehmen sein Engagement für ein umfassendes Angebot von Fertigungsdienstleistungen, darunter:
- Vollständiger Produktlebenszyklus-Support: Der Dienstleister bietet nahtlose Unterstützung über den gesamten Produktlebenszyklus, vom ersten Entwurf und der Erstellung eines Prototypen bis zur Serienproduktion.
- Weltweite Fertigungskapazität: Mit sechs eigenen Produktionsanlagen an strategisch ausgewählten Standorten auf der ganzen Welt sowie einem Netzwerk von geprüften Fertigungspartnern verfügt Quickparts über die Kapazität, Serienprojekte zu bewältigen.
- Konsequente Qualitätssicherung: Strenge Qualitätssicherungsprozesse in jeder Phase der Produktion gewährleisten, dass jedes Teil die höchsten Qualitätsstandards erfüllt.
Das Unternehmen hält sich an strenge Qualitätskontrollmaßnahmen und ist zertifiziert nach ISO 9001:2015, ISO 9100:2018, ISO 27001:2022 und ITAR, mit weiteren wichtigen ISO-Bescheinigungen und Zulassungen für 2024/2025. (eve)